Erfahrung mit King-Controller?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Scheinbar hat King-Controller (Hamburg) die Bedeutung der Presse-Arbeit noch nicht entdeckt, denn Google weiß dazu so gut wie nichts. Oder sie müssen sich erst noch einen Platz im Markt erkämpfen. Wenn ich einen quietsch-bunten Controller suchte, wäre ich dort sicher richtig. Ich suche aber einfach was, das tadellos funktioniert. Das taten weder die Produkte von MS noch Razer. Logitech nur eingeschränkt. Als nächstes ist so was dran:

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Danke Dominik : Aimcontrollers sind aus Polen, was für mich kein Grund wäre, es nicht mit denen zu versuchen, aber schon seit Monaten bei Amazon "derzeit nicht lieferbar".

    Danke BineinLandei : Zumindest haben die auf meine Anfrage "PC? Wireless?" sofort geantwortet. (Natürlich geht alles.) Und die Controller haben Paddles! Würde ich gerne mal ausprobieren mit DS4Windows. Vielleicht kann ich damit die blöde Koppelung von Bremsen und Zielen überwinden. Ich hab jetzt schon Routine beim Zurücksenden mit Amazon. Klappt gut, bisher. Bald werden sie mir wahrscheinlich mitteilen: "Es reicht jetzt langsam"!

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Scheinbar hat King-Controller (Hamburg) die Bedeutung der Presse-Arbeit noch nicht entdeckt, denn Google weiß dazu so gut wie nichts

    Wie suchst du eigentlich bei google? Würde mich mal interessiern. Und was suchst du genau? Presseberichte/Testberichte über King Controller? Schon der 1. Treffer führt dich auf diese Seite :großerpfeil(rechts):https://www.king-controller.de/

    Und du brauchst nicht mal weiterblättern, denn schon im Titel der Hauptseite steht fett:



    Heißt: das sind völlig normale PS4- und XboxOne-Controller, welche von der Firma "King Controller" nur optisch verändert werden, indem sie bunte Aufkleber aufs Gehäuse bappen ...mehr isses eigentlich nicht.

    BineinLandei hats schon in der 1. Antwort gesagt - reines Optiktuning ;)


    Wenn du also etwas mehr über diese Controller erfahren willst, solltest du nach PS4 (DS4) Controller oder nach XboxOne Controller suchen.

    Testberichte gibts ohne Ende. Mit dem DS4 hast du ja schon deine Erfahrung, hast deine Rundenzeit trotzdem nicht verbessert, oder?

    Kannst auch noch 10 weitere Pads testen, konfiguriert sind die alle gleich, zumindest in den oberen Preisklassen ...und glaub mir, die Boliden werden dadurch nicht schneller. Die fahren nur so schnell, wie sie im Spiel programmiert sind ;)

  • Das ist eine Werbeseite von King-Controller, auf der man leider wenig über die Technik erfährt. Warum davon kein Wort auf ihrer Seite zu finden ist, weiß ich auch nicht. Zu meinen, ich fragte nach Erfahrungen mit den Farben oder mit SwapSticks, ist mir unverständlich. Auch die vier Rezensionen bei Amazon geben keine Auskunft über die Technik, nicht über Paddles und nicht über die Bluetooth-Verbindung. Auf den Bildern sind keine Paddles zu erkennen.

    das sind völlig normale PS4- und XboxOne-Controller

    Mit Curved Paddles und wireless? Verzeihung, da liegt der Irrtum auf deiner Seite.

    Da gäbe es mit Paddles noch "Rock my Controller", aber nur mit Kabel, und Aimcontrollers sind bei Amazon nicht lieferbar.

    Rundenzeit trotzdem nicht verbessert

    Die Zeiten von Beavergame scheinen für mich unerreichbar. Trotzdem bin ich mit meinen Erfolgen zufrieden.

    Mit dem DS4 lassen sich vermutlich Bremsen und Zielen, die beide auf LT liegen, nicht entkoppeln. Daran, ob man vielleicht [LT] alleine auf ein Paddle legen kann, forsche ich weiterhin. :breitesgrinsen:

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)