GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • wenn ich Horst bin

Der Horst ist gut :P (spaß)

wo stelle ich das Rennen auf Unsichtbar

Das machst du beim augewählten Rennen wo sich die Lobby füllt. Bei einem Rundkurs zB steht an oberster Stelle "Standard". Einmal nach rechts geklickt (PC vermute ich mal Pfeiltaste recht), wird daraus ein "kein Kontakt Rennen", bei einem Punkt zu Punkt Rennen wird eben ein "kein Kontakt Punkt zu Punkt Rennen" daraus.
    Bei Rennen ohne Kontakt brauchst auch kein Windschatten und Aufholen berücksichtigen, da es diese Sachen bei "kein Kontakt" nicht gibt ;)

• @Thowe ja ich weis kommt halt mal vor in der schnelle ,war noch anderst in Gedanken, danke für den TIPP ,habe mal nach langer Zeit wieder Platz 1 belegt .Wenn das alles so weiter geht mit den verschiedenen Fahrzeugen muss ich mir noch eine größere Garage zulegen mit 10 Plätzen komme ich nicht weit.

• Kann ich eigentlich nicht bestätigen, da es nichts mit dem Rang zu tun hat

Meine Beobachtungen basieren auf die Jahre 2013 und 2014 über einen Zeitraum von über 10 Monaten. Also ich rede hier von Jahren und über einen Zeitraum, als man noch nicht diese Performance und Rahmenbedingungen bei GTA vorgefunden hatte, als wie das heutzutage der Fall ist. Es ist bei meinen Beobachtungen von einem Zeitraum die Rede, wo es als rangniedrigerer Gamer mühselig genug gewesen ist, sich das Geld zusammenzusparen, um einen einigermaßen respektablen Supersportwagen zu bekommen und entsprechend aufzupimpen. Über einen Zeitraum ist die Rede, als man noch keine VIP/CEO- und Biker-Missionen spielbar gewesen sind. Und es ist von einem Zeitraum die Rede, als es für die Community ein Heist-DLC noch etliche Monate Wunschdenken sein sollte.
    Ich rede also von einem Zeitraum, die man mit den heutigen Begebenheiten gar nicht vergleichen kann. Heutzutage sind die Grenzen natürlich fließender. Da ist es für jemanden, der beispielsweise Rang 20 oder 30 inne hat, kein großes Ding mehr, an die fetten und gutbezahlten Jobs heranzukommen. Und meine Erkenntnisse über den besagten Zeitraum von 10 Monaten basieren nicht auf irgendetwas Geträumtes oder Phantasie, sondern es zog sich wie ein Roter Faden durch meine gesamte Gaming-Existenz bei GTA V, ich betonte auch in den Beiträgen, dass es sich dabei um keine Einzelerlebnisse handelte. Ich habe es also zu oft miterleben müssen, wie man bei Rennen als rangniedriger Spieler übervorteilt und als ranghoher Spieler benachteiligt wurde und hatte durchaus sogar sehr viel mit dem Rang zu tun gehabt und ist daher nicht einfach so mit einem Satz vom Tisch zu wischen... :a:nein nein nein:
    Sorry mein lieber @Thowe, aber das nur aus der heutigen Sicht heraus zu betrachten, halte ich für einen Irrtum, da auch bei GTA die Vergangenheit und die Gegenwart sich einem nicht in der gleichen Qualität präsentieren... ;)

• Wie kommst du darauf, daß ich das nur aus heutiger Sicht betrachte? Das ist wohl eher eine Mutmaßung. Ich spiel seit Release, hab im ersten Jahr schon 1 Rennen nach dem anderen rausgehauen und bin auch damals schon etliche Rennen gefahren, sei es eigene, von Freunden, von Fremden, von R*, whatever...
    Und erfahrungsgemäß kann ich deinen erlebten roten Faden nunmal nicht bestätigen. Ob das nun in einem Satz ist oder in nem kompletten Roman. Und du kannst mir glauben, es wär mir aufgefallen wenn ich es ganauso wie du erlebt hätte ;)

• Wie kommst du darauf, daß ich das nur aus heutiger Sicht betrachte?

Ganz einfach ;) Weil Du selbst den Status quo und die Gegenwart aufgegriffen hast.

Nämlich mit dem Satz ''Denn auch niedrigere Ränge haben schließlich auch voll getunte Fahrzeuge, abgesehen von Lowlevel, die noch nicht das volle Leistungstuning haben...''
    Es ist daher keine Mutmaßung. (''Klugscheißer...'' :rolleyes: - ''...'' 8) )

Und da wir ja beide Spieler der ersten Stunde bei GTA sind, dürften Dir solche aufgepimpten Fahrzeuge genau wie mir in der Anfangszeit bei GTA doch gänzlich unbekannt gewesen sein. Zumal wir es doch am Anfang Hin und Wieder schon mal mit Missionen zu tun bekamen, wie ich schon mal hier im Forum von berichtet hatte, wie bei ''Dieb verfolgen'', als man nach mühseligem Spielen und einer Nettospielzeit von 40 Minuten gerade mal mit 1.000 $ da rausgegangen ist. Und daher habe ich auch meinen vorhergehenden Beitrag von der Vergangenheit her aufgerollt... Und da meine Erlebnisse aus der Vergangenheit herrühren, passte da auch Eins zum Anderen...

Ich glaube Dir das auch gerne, dass Deine Erlebnisse bezüglich Rennen in eine andere Richtung gehen. Ich möchte Dich da mal mit einen Gedankengang von mir vertraut machen und das auch mit einer Frage verbinden. Hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, warum unsere Erfahrungen in entgegengesetzte Richtungen gehen, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass wir auf unterschiedlichen Plattformen spielen...? :a:nachdenken: Ich will nicht darauf hinaus, dass wir andere GTAs gespielt haben. Aber vielleicht hätte ich die gleiche Erfahrung gesammelt wie Du, wenn ich GTA auf der PS3/PS4 gezockt hätte und Du die gleiche Erfahrung gemacht wie ich , wenn Du auf der 360/One gespielt hättest.
    Unterschiedliche Plattformen können auch schon mal zu unterschiedlichen Spielerfahrungen führen Ich sehe es auch nicht unbedingt als gewährleistet an, dass man die gleiche Spielerfahrung auf derselben Plattform hat.

Es gibt aber einen Sachverhalt, der mich bei der ganzen Diskussion stutzig machte.
    Ich hatte mich früher bei X-Box Live-Parties mit unzähligen Leuten bei GTA unterhalten. Immer wieder wurde mir da mal widersprochen, wenn ich davon berichtet hatte, wie ich diese oder jene Mission spiele. So nach dem Motto: ''Was labert der da für 'ne Scheiße...? :a:blablabla: oder ''Das spiele ich aber anders...'' :rolleyes: und stand Hin und Wieder alleine da mit meiner Meinung. Aber bei einem Aspekt stand ich niemals alleine da. Das war nämlich, wenn ich von meinen Rennerlebnissen und meinen Erkenntnissen daraus berichtet hatte.
    Viele hatten selbstreflektierend davon dann berichtet, wie sie auf höchst eigenartige Weise in ihrer Anfangszeit dieses oder jene Rennen gewonnen hatten oder zumindest lange Zeit vorne mitfuhren, obwohl sie eigentlich bei oberflächlicher Betrachtung keine Chance hätten haben dürfen.

• @WSVAndreas ,@Thowe ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für eure Antworten ,da ich
    GTA-Online erst seit ein paar Monate Spiele versuche ich es nachzuvollziehen was früher und
    Heute ist. Mag sein das es heutzutage besser ist Geld zu verdienen um bessere Autos für die Rennen zu kaufen .Es ist aber immer ein langer Weg bis man so viel Geld zusammen hat ein neues Fahrzeug zuzulegen kann. Ich habe auch mittlerweile eine Strategie wie ich das Geld verdienen kann ,aber es dauert halt seine Zeit bis man so viel zusammen hat das man sich ein neues Fahrzeug zulegen kann.

• @old man 77
    Als ich mit Gta Online begann war ich auch nur mit paar Leuts unterwegs die keine Ahnung hatten was im GtaO so möglich ist. Überhaupt hatten wir Null Erfahrungen mit Onlinegaming. Es war eine schöne Zeit vieles zu entdecken und gleichzeitig mühsam voranzukommen. Es existierten bereits zahlreiche Glitches fürs RP boosten und für $$$, nur wussten wir Hinterwelter nicht mal was ein Glitch ist.
    Egal.
    Wie du schon bemerkt hast, gibt es unzählige unterschiedliche Erfahrungen für dieses und jenes. Vieles stimmt natürlich und doch sollte einiges auch mal subjektiv betrachtet werden weil ich glaube, Niemand ist allwissend.

An dieser Stelle kann ich dir eins 100%ig empfehlen: schnapp dir Onlinefreunde die mit dir daddeln! Infos & Spielersuche im Forum, Umsetzung ingame!
    Anschluss finden ist die Devise, dann läufts Spielerlebnis von alleine...

Ich bin immer sehr dankbar für meinen Bekanntenkreis aber den hat mit keiner geschenkt, den hab ich mir über einen langen Zeitraum selbst aufgebaut, Idioten immer schön brav gelöscht und nur OFreunde behalten die mit mir um die Häuser von Los Santos ziehen. Bis heute hält mein Erfolgsrezept an wenn ich auch dafür laufend kritisiert wurde (war und is mir sowas von schnuppe).
    Denn nur was man selbst tut, hat Hand und Fuss (Redensart)!

Danke Leute, ich finds toll das auch wieder Basics angesprochen werden. In den ingame Online-Menüs sind viele Einstellungen ersichtlich die wichtig sind!
    Die Frage, ob der Host immer aus der Pole startet: kommt drauf an ob du beginnend ein Einzelrennen startest oder sich ein Rennen inmitten einer Spielliste befindet. Beeinflusst wird es auch, ob jemand die Lobby verlässt wenn du grade den Bildschirm siehst indem du dein Fahrzeug auswählst und auch wenns zur nächsten Jobabstimmung geht (auch wenn man der Host bleibt).
    Viele Faktoren spielen da zusammen, Logik ist auf Dauerurlaub.

Sieh es mit gewinnen oder verlieren einfach locker, @old man 77. Es geht um genau garnix nur Spass, bei manchen spielt halt das eigene Ego eine grosse Rolle.

Schon mal daran gedacht dich einer deutschsprachigen aktiven Crew anzuschliessen? Muss ja keine Renncrew sein weil racen tun auch die geschätzten Biker Crews also egal welches Thema sich die Crü verschrieben hat, hauptsache du hast Leuts die auch zu deinen OZeiten daddeln!

• @realsmoker1 ,es trifft schon zu wenn man Anfänger ist ,tut man sich schwer im Spiel zurecht zu finden, da ist man schon auf Hilfe angewiesen .Ja hier ist man schon gut aufgehoben ,man
    bekommt auch eine ehrliche Antwort und kann es auch im Spiel umsetzen .Es ist ja noch kein Meister von Himmel gefallen, ( Man muss halt 10 Jahre die Baumschule besuchen ,dann klappt auch die Sache ) :) .Es haben sich auch bei mir Freundschaften aus den gemeinsamen Spielen entwickelt ,macht auch Spaß miteinander zu Spielen. Bei den Rennen sehe ich das schon Locker z.Z. 94 Verloren 6 Gewonnen , für mich ist es nur wichtig ,ein paar Autos zu haben wo die Möglichkeit besteht auch mal den ersten Platz zu belegen ,mehr ist es eigentlich nicht, für mich macht es auch keinen Sinn alle Autos fürs Rennen zu kaufen ,ausprobieren wenn`s nicht ist wieder zu Verkaufen ,da Spiele ich ja die nächsten 10 Jahre daran die Autos auszuprobieren und Geld verdienen.

• Hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, warum unsere Erfahrungen in entgegengesetzte Richtungen gehen, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass wir auf unterschiedlichen Plattformen spielen...? Ich will nicht darauf hinaus, dass wir andere GTAs gespielt haben.

Hab ich auch schon dran gedacht, aber direkt wieder verworfen. Ein paar Gedanken über unsere aktuelle Diskussion hab ich mir trotzdem gemacht, kam da bis jetzt aber nur auf Fakten, die zu Beginn von GTAO bis heute, was Rennen angeht fast alle gleich geblieben sind.

Zu Beginn hatten wir alle Lvl 0, hatten unseren Charakter erstellt und durften dabei auf unsere Fähigkeiten auch noch ein paar wenige Skills verteilen. Los gehts mit der Einführung, das 1. Rennen gegen Lamar und huih hatten wir schon LVL1 :D
    In den weitern Monaten und Fortschritten freut man sich nicht nur über Levelups und ein wachsendes Finanzpolster, sondern auch über jeden Skillbalken, den man erreicht. Früher war es ja auch so, daß man Tuningteile nicht nur durch leveln Freischalten konnte, sondern man musste sie sich wirklich nur durch Rennsiege verdienen, sogar in verschiedenen Kategorien, wie Rallye zB. Heute ist ja beides möglich.
    So konnte es auch mal vorkommen, daß man auch gegen ranghörere gewinnt, weil diese vielleicht ihre Fahrerfähigkeit noch nicht soweit hatten wie man selbst. Oder das Auto des Gegners war noch nicht hochgezüchtet weil er evtl. noch nicht alle Leistungsteile frei hatte. (Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube selbst für den Turbo brauchte man 50 Rennsiege).
    Klar hatten wir auch nicht die Vielzahl an Rennboliden, wie wir sie heute haben, aber Traktion, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit waren auch früher schon entscheidend für Sieg oder Niderlage.
    Auf gar keinen Fall war das so programmiert, daß auch Anfänger oder Lowlevel einen Vorteil gegenüber den Fahrern hatten, die ihre Fähigkeiten auf Anschlag und ihre Kisten voll aufgetunet hatten/haben.

• Kleine neue Info: Habe gestern Abend 3 Rennen gestartet (als Host) aber ohne Playlist/Spieleliste. Erstes Rennen von der Pole aus gestartet, zweites Rennen von Platzierung 4 von 16 und im dritten Rennen von Platzierung 6 von 16. Demnächst will ich es noch ausgiebiger testen, vorallem mit einer Playlist.

Allerdings kann man wirklich abnormal Geld farmen... durch die 3 Rennen 180K $ verdient und 48K RP. Zwei Strecken jeweils mit 3 Runden und das dritte Rennen war ein Punkt zu Punkt Rennen. "Eigentlich" in allen drei Rennen easy go 1ter geworden (man kennt Ihn :Tränen lachen: leicht abgehoben :bätsch: ). Allerdings ist mir etwas im zweiten Rennen passiert, wo ich mir dachte: WTF! Ich fuhr auf eine Looping-Rampe zu mit Boostpfeilen (soweit ja kein Problem) und die zwei Runden zuvor passierte 0. Tja, und in der dritten Runde, als ich gerade die Boostpfeile berührt hatte überschlägt sich mein Auto und ich fiel von der Strecke. Hätte ich keinen 35 sek. Vorsprung gehabt, dann wäre ich nicht 1ter geworden... sondern 2ter oder vielleicht 3ter. Ich mein klar, es kann mal passieren... aber irgendwie xD.

Habe mir alle Beiträge durch gelesen und kam zu folgenden Entschluss: Irgendwo glaube ich, was @WSVAndreas schrieb und dennoch kann ich auch voll nach vollziehen, was @Thowe schrieb. Klar, wir alle waren anfangs "Noobs" in GTA-Online und mussten erstmal die Fahrphysik usw. kennenlernen. Doch... dieser rote Faden ziehte sich 10 Monate durch @WSVAndreas seine Rennkarriere... ziemlich krass.

Ich hatte anfangs auch so meine Probleme, da ich Spiele wie Gran Turismo & Co. gewohnt war. Aber nach zig Rennen und vorallem bessere/stärkere Autos fuhr ich mit vorne bei. Immer so in der Top 5. Allerdings ist mir zwar selten sowas passiert aber trotzdem hin und wieder mal, wie @WSVAndreas es schrieb... deswegen könnte was daran sein.

Naja, genug geschrieben. Happy driving! Nutzt es aus, vorallem wenn Ihr Kohle braucht, Grüße :thumbsup:

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!