Ja hast recht, is halt der Stammtisch!
Nebenbei: da wird von manchen Mitgliedern immer wieder nach den neuesten Inhalten gefragt, obwohls dafür einen Thread gibt. Diese Fragen werden trotzdem immer ausführlich von Forumshomies beantwortet, ohne Hinweis darauf das es eine gut ersichtliche Rubrik dafür gibt. Ausnahmen gibts also.
Aber ich verstehs, einfach ne Frage reinschmeissen funktioniert einfacher!

GTA V Stammtisch
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
@Thowe hat natürlich Recht. Vieles, was vorher geschrieben wurde, passt eigentlich eher in einen anderen Thread, da es Wünsche für GTA sind.
Was ich jetzt schreibe, soll mehr der Versuch einer Analyse sein, als persönliches Wunschdenken:Ich kann mir gut vorstellen, dass so einige warnende Stimmen in Rockstars Chefetage gesagt haben: ''Immer weiter Content reinzuschmeißen und die ehrlich spielende Community auf's Neue finanziell dermaßen zu überfordern, wird uns nicht weiterbringen für die nächsten
1 bis 2 Jahre'' Denn irgendwann riecht der Großteil der Community den Braten und werden dem Spiel den Rücken kehren. Bestimmt wurden dort so einige Pläne wieder aus den Schubläden geholt und abgestaubt, was hier im Forum oft schon thematisiert wurde und ich hatte deswegen auch meine Bedenken geäußert, weil Rockstar eine weitere Gelegenheit bieten würde, zusätzlich illegal Geld zu generieren, ich dennoch davon überzeugt war, Rockstar braucht das alles nur in den nächsten Minuten von ihren Zentralrechnern hochzufahren.
Und dieses wurde einhergehend mit einem Story-DLC/Maperweiterung wieder einmal im letzten Jahr geleakt und wurde somit Teil einer Legende. Aber wie jede Legende birgt es einen Wahren Kern. Und es könnte, verbunden mit der Erkenntnis von Rockstar, dass das Anti Cheat System (ACS) immer effektiver arbeitet und die illegalen Online-Geld-Generierer noch besser rausfischt, das letzte ganz große Trumpf-Ass sein, das Rockstar in diesem Strategie-Poker ausspielen kann. Ich muss gestehen, dass ich selbst die Hoffnung schon aufgegeben habe, aber so langsam keimt bei mir eine Hoffnung auf.
Und dieses Trumpf-Ass / Hoffnung könnte das Casino sein. Es wäre ganz im Zeichen und der Philosophie von Rockstar: ''Nie eine Party ohne großen Paukenschlag verlassen...''Ich kann mir außerdem vorstellen, dass begehbare Gebäude und die Einführung aller Tiere in den Onlinemodus und weitere Städte bestimmt Hin und Wieder thematisiert wurden.
Und @Der Dude, einer Community kann man ohne große Anstrengung und mit ein bisschen Kreativität eine thematische Erweiterung im intelligentem Stil ohne Weiteres vermitteln, wenn eine Maperweiterung bei GTA zustande käme. Schlimmer, als in Highlander II, wo man einen ganzen Planeten namens Zeist hinzugedichtet hatte, von dem im ersten Teil nicht einmal annähernd davon berichtet wurde oder bei Dallas, als man Bobby Ewing plötzlich unter der Dusche sieht und der Fangemeinde verklickern will: ''Ha Ha, die letzten 30 Folgen wurden nur geträumt''
, kann es auch nicht mehr werden.
Ich könnte es mir so vorstellen: Irgendein Cousin von Michael oder Trevor hat einen Mafia-Paten in Las Venturas den Arsch zum Platzen gebracht, indem er ihn um mehrere hunderttausend Dollar geprellt hatte. Jetzt muss man ihn aus den Fängen des Mafia-Paten befreien und ihn anschließend nach San Fierro verfrachten und für ihn somit ein Unterschlupf zu bieten und ihn aus der Schusslinie zu bringen...Mit dem, was ich gerade geschrieben habe, will ich keine falschen Sehnsüchte wecken, es kann natürlich auch ganz anders kommen und so mancher Hardliner bei Rockstar könnte sich durchsetzen, die immer weiter Content reinschmeissen und das Spiel so langsam ausklingen lassen wollen.
-
@WSVAndreas
Ich brech ab - Dallas!
Jene Folge, als Bobby plötzlich in Pam's Dusche auftauchte hab ich voll gesehen!
Es war damals die letzte Folge bevor die Schulferien beginnen sollten, die Fortsetzung wurde erst im September ausgestrahlt.
Oh das wird jetzt wenige interessieren, aber du hast mir grad eine witzige Erinnerung an die 80er beschert! -
@WSVAndreas Ich sehe die Sache etwas anderst Story-DLC/Maperweiterung , könnte uns auch in Zukunft etwas kosten , so das man die Teile dazukaufen muss. Wenn dann mal ein neues "GTA " erscheinen sollte , wird auch GTAO langsam aussterben .
-
Story-DLC/Maperweiterung , könnte uns auch in Zukunft etwas kosten , so das man die Teile dazukaufen muss
Ich hatte mit meinem Beitrag eine bezahlbare Erweiterung weder bestätigt, noch dementiert. Das wird meiner Meinung nach die Zukunft zeigen, ob Rockstar für eine Erweiterung was verlangen wird. Auf der einen Seite könnte Rockstar ihren Prinzip treu bleiben, neue Inhalte, genau wie DLCs, allen einer Community kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Geld holen sie an anderer Stelle wieder rein
. Und dann wäre es kein Problem, ein Jahr später ein neues GTA zu veröffentlichen.
Auf der anderen Seite könnte Rockstar mit einem Bezahl-DLC/Maperweiterung aber ein Problem kriegen und ich finde, sie müssten es dann auf jeden Fall mindestens 2 Jahre lang weiterlaufen lassen, um in der Community nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
Denn, wenn sie beispielsweise in diesem Jahr ein Bezahl-Erweiterung reinhauen, und im nächsten Jahr kommt dann schon ein neues GTA, könnten sie eben so gut auch gleich in die Fußstapfen von Publishern wie Electronic Arts treten, die jedes Jahr zu ihren Sportsimulationen ein neues Spiel raushauen, um der Community nur das Geld aus der Tasche zu ziehen, anstatt, das man die Hauptspiele entsprechend patcht. -
Eine Erweiterung die man bezahlen muß wäre mir egal. Ich lege gerne auch 30 Euro hin nur um eine kleine Stadt als Insel zu haben die per Brücke zu erreichen ist.
Sowas würde mich voll weghauen. Ich glaub ich wäre sogar bereit noch mehr zu zahlen. Aber ich möchte dann nicht dort hinfahren und extra Ladezeiten oder so haben. Es soll alles eine zusammenhängende Welt sein. Und dann muß es eben Server geben wo es das nicht gibt wo dann Leute drauf joinen die das Geld nicht ausgeben. Das wäre für mich nicht mal ein Community Split, wer nicht zahlen will kann ja weiter zocken wie bisher. Und Leute die aktiv in Crews spielen oder auch nur mit Freunden die werden sicher gerne zahlen um ein größeres Spiel zu haben.
Maximal Gelegenheitsspieler werden es nicht kaufen und die können von mir aus auch dann alleine auf ihren Servern daddeln.
Ich weiß auch das ich mich wiederhole und jammern meist nix bringt. Aber ich denke auch das R* vielleicht Foren durchforstet und um so länger man bitte bitte macht um so eher bekommt man vielleicht doch das was man möchte. Es wurde schon oft seitens des Entwicklers auf Community Wünsche eingegangen.
Und ne neue Stadt für 19,90 zb. würde doch zig Millionen bei Rockstar in die Kassen spülen.
-
Ich persönlich würde auch für eine Erweiterung bezahlen. Ich hätte auch, wenn ich Verantwortlicher wäre von Rockstar, ein großes Interesse daran, herauszufinden, wer denn die wahren Liebhaber dieses Spiel sind und wer nur die Trittbrettfahrer, die es nur mal phasenweise aufgelegt haben, weil es in ihren Plattform-Foren bzw. ihren Communities zwischenzeitlich mal modisch und chic gewesen ist, GTA zu spielen.
-
Heute Abend jemand am zocken?
-
-
Aber ich verstehs, einfach ne Frage reinschmeissen funktioniert einfacher!
Klar, ist ja soweit auch geduldet. Besser wärs trotzdem, wenn man nicht alles in den Stammtisch schmeißt
WENN überhaupt ne Maperweiterung kommt, geh ich auch stark von aus, daß es kostenpflichtig wird. Darf man nicht vergleichen mit den Online-DLCs.
Heute Abend jemand am zocken?
Kann gut sein. Mal sehn was der Abend noch bringt
(Seit Bilo sind die Zitate wieder mehr In?!)
Wer ist Bilo? Kommt mir iwie bekannt vor...