GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Danke sehr, BineinLandei  : So richtig weiß ich noch nicht, was man da machen soll, um "APs" (Erklärung wünschenswert) zu sammeln. Aus allem, was du vorzüglich schreibst, schließe ich, es wird sich um eine ziemlich verkrampfte und überkandidelte Angelegenheit handeln. Von im Grunde überflüssigen Kunstgriffen zur Erhöhung der Spannung habe ich schon bei Rennen mit Spezialfahrzeugen genug. Ich stehe eigentlich auf Schach und GO plus ein wenig Speed und Motorensound. GTA bietet mit darüberhinaus noch eine tolle Umgebung. Das ist alles, was ich will, mag´s lieber klassisch. Aber viel Spass mit Arena-Wars wünsche ich trotzdem allen, denen es gefällt.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von Gearloose7827 ()

  • "Bewege dich über die größtmögliche Distanz nach dem Sprung aus einem Bodenfahrzeug".


    ...Is ja pervers. Was es nicht alles gibt! Das tue ich meinem Charakter nicht an! Vor allem weil ich mich da vorher umziehen müsste


    :lachanfall: ...ist doch ganz einfach - spring aus nem fahrenden Auto und überlebe. Der Charakter ist schmerzrei - zumindest physisch. Und die Kleidung zerreist auch nicht, wird höchstens bissl blutverschmiert. Auch das löst sich nach paar Minuten wieder auf ;)

    Umziehn würde dir nicht schaden. Bist ja voll 80er, ey :2:breitesgrinsen:

    Bin mal mim Auto vom Mount Chilliad gesprungen und dann im Flug ausgestiegen. Knapp 200 Meter bin ich mit Überschlägen den halben Berg runter gepurzelt. Als ich endlich aufstehn konnte, hatte ich noch ca 1 mm Lebensbalken - aber Lobby-Rekord :2:breitesgrinsen:


    um "APs" (Erklärung wünschenswert) zu sammeln.

    AP = Arena Points. Je mehr man davon sammelt, desto mehr Fahrzeug-Modifikationen, Kleidung und Masken schaltet man frei. Naja, "frei"-zugänglich und erwerblich ist alles schon von Anfang an, mit steigenden APs wird das Zeug einfach nur günstiger ;)

    Das Prinzip ist das gleiche wie mit den RP. Der Sieger erntet die meisten AP und ist dann abwärts gestaffelt.


    Arena Wars ist weder verkrampft, noch überkanditelt, sondern nach langer Zeit mal wieder ein echt gelungener und ausgereifter Gegner-Modus. Ich bin der Meinung, daß R* sich mit Arena Wars richtig viel Mühe gegeben hat, über echt-krank-modifizierbare Fahrzeuge (mit denen man übrigens auch auf die Straße kann), bis hin zu den Zuschauer-Tribünen für Teilnehmer, die vorzeitig aus dem Match fliegen.

    Von der Zuschauer-Tribüne aus, kann man dann immernoch sein Team unterstützen und Gegner auschalten, indem man Geschütztürme, Flugdrohnen mit Sprengsatz und EMP, oder RC-Bandito (ebenfalls mit Sprengsatz) bedienen darf.

    Viele verschiedene Modi machen Arena Wars abwechslungsreich. ZB "Bomb Ball" - wie Autoball, nur mit Bomben, die nach ner Weile explodieren.

    "Wreck It" - 15 Runden im Oval ...poah klingt das lanweilig! Aber nichtmehr wenn die Runden mit Hindernissen mit Flammenwänden, Katapulten und Minen gespickt sind und deine Gegner mit Kreissägen bewaffnete Boliden fahren. Da kannste froh sein, wenn du überhaupt ans Ziel kommst. Denn wenn du zuviel Schaden erleidest, explodierst du und landest im Zuschauerraum ;) ...um nur wenige von den vielen Modi zu nennen.


    Hat ein bisschen was vom Kolosseum ausm alten Rom, nur halt moderner :D

    Virtuelles Publikum und virtuelle Kommentatoren heizen das alles noch an und man hat das Gefühl wirklich in ner großen Arena zu batteln.

    Ist also nicht nur ein weiterer hingeklatschter Gegnermodus von vielen, sondern ein klasse Spiel im Spiel. Da hat Rockstar mal wieder was gutes geschaffen, vor allem für Crew-/Freunde-Sitzungen, aber auch für Alleinunterhaltung für Leute, die halt nicht nur Rennen fahren wollen, aber trotzdem Fahrzeug-Action haben wollen.

    Aber du kannst ja Rockstar mal anschreiben und denen Schach vorschlagen, vielleicht wirds ja auch mal implementiert xD

  • Danke Thowe für diesen humorvollen und informativen Beitrag. Wenn ich wieder mal keine Gegner für Rennen finde, schau ich in der Arena vorbei. Dass Rockstar noch kein Schachturnier im Angebot hat, liegt wohl an der Schwierigkeit, die Anforderungen für E-Gamer passend so zu reduzieren, dass auch jemand wie ich unter Großmeister-Niveau gewinnen könnte. Ein Matt in drei Zügen bliebe wohl nicht lange unentdeckt und dann ist´s mit dem Spass vorbei.

    Umziehn würde dir nicht schaden.

    Wie soll ich das verstehen? Zeig mir doch mal, wie du angezogen bist. Die 80er waren meine 30er. Wie zieht man sich heutzutage an?


    Thorsten und alle Mitleser: Weißwandreifen hab ich beim Blazer Aqua wie in dem Video noch nie gesehen. Geschmackssache oder Funktion?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gearloose7827 ()

  • Thorsten und alle Mitleser: Weißwandreifen hab ich beim Blazer Aqua wie in dem Video noch nie gesehen. Geschmackssache oder Funktion?

    Durch ein Glitch (Fehler im Spiel) gab es mal die Möglichkeit Lowrider Felgen usw. auf alle Fahrzeuge zu packen, obwohl besagte Felgen nur Lowrider'n zusteht.


    Ist aber nur Optik und ein bisschen unique, weil es nicht jeder hat. Shit happens!

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!