GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • wer sich in GTAo über Anrufe zu unpassenden Zeiten beschwert möge sich an den Storymode in GTA IV erinnern.


    Brucie, Roman, Michelle und andere sind auch da gerade dabei mir so manche Mission zu verhunzen.

    (nichtmal weil sie was verkaufen wollen - die rufen in der wildesten Ballerei an, weil sie BOWLEN oder DARTEN wollen... pack da... )

  • GTA Online: Diese Änderung macht das Leben von Griefern nun schwerer


    GTA 5 mit dem Multiplayer GTA Online gehört zu den erfolgreichsten Spielen von Rockstar Games.

    Allerdings hat der Open-World-Titel gleichzeitig auch ein massives Problem.

    Denn in Los Santos und Umgebung tummeln sich seit vielen Jahren unzählige Betrüger, Hacker, Cheater und Griefer,

    die den normalen Spielern das virtuelle Leben des Öfteren ziemlich schwer machen.

    Quelle:

  • Und das Rennfahren ist ebenfalls von Betrügern betroffen. Diese werden immer geschickter und kann kaum mehr zwischen einem genialen Fahrer und einem guten Betrüger unterscheiden. Da wäre wohl eine Veröffentlichung von Namen hin und wieder angebracht oder zumindest eine Rückmeldung, wenn man einen Modder überführt und sich die Mühe gemacht hat, einen Videobeweis vorzulegen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • diese "Änderung" in dem Artikel seh ich so nicht.


    Es war stattdessen schon immer so, dass es mal auf dem Konto landete und mal Cash in die Bartasche wanderte (und das ist stand heute auch noch immer bei mir so - eben getestet)


    Ich gehe mal von selektiver Beobachtung des "Änderungsmelders" aus..


    (edit: ich geh mal davon aus, dass auch von NPCs gestohlene Fahrzeuge als "persönlich" gelten, wenn man sie in seiner Garage parkt. Simeon sagt dann jedenfalls, dass er keine "persönlichen Fahrzeuge" gebrauchen kann)

    not longer active here


    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar ()

  • Es war stattdessen schon immer so, dass es mal auf dem Konto landete und mal Cash in die Bartasche wanderte

    Das mag zutreffen, wenn man ein wertvolles Auto verkauft, also das teuer als 100.000 $ ist, das sich auch nur in Deinem persönlichen Besitz befinden kann.

    Anders verhält es sich, wenn man ein Auto von einem NPC stiehlt, das weniger als 100.000 $ kostet.

    Da fließt der Erlös immer als Bargeld ein. Man erkennt das schon daran, dass oben links ein Hinweis eingeblendet wird,

    dass man mehr als 5.000 $ bei sich trägt und dass es von anderen Spielern gestohlen werden kann und den Tipp, dieses Geld auf seinen Konto einzuzahlen, sobald man mit dem Verkauf des Autos die 5.000 $ an Bargeld überschritten hat.


    Zu Deiner Ergänzung: Von NPCs gestohlene Fahrzeuge, die man in seine Garage gebracht hat, werden automatisch mit einem Peilsender versehen und werden somit als persönliches Fahrzeug deklariert (auch hier handelt es sich nur um Fahrzeuge,

    die weniger als 100.000 $ kosten, teurere gestohlene Fahrzeuge kann man nicht in seine Garage reinstellen).

    Und persönliche Fahrzeuge werden von Simeon prinzipiell nicht angenommen.

  • Aber das ist doch der Punkt: Fahrzeuge "von der Straße" wurden schon immer bar bezahlt, persönliche Fahrzeuge (wie richtig erkannt, einschließlich solche, die durch die Garage getrackt worden sind) immer aufs Maze Bank Konto vergütet. Und das, soweit ich weiß, seit Jahren.

    Seit Jahren nehmen Dir Leute vor LSC also so ein paar $ ab. Ärgerlich, aber gibt Schlimmeres. Der Witz ist, dass der zitierte reddit poster dies sogar selber bestätigt, er hatte da einfach was durcheinander gebracht und kurzfristig angenommen, von der Straße geklaute Fahrzeuge würden nun auch aufs Konto gehen. Nette Anekdote, klassische Ente.


    Der Artikel aber bläht das nun auf und tut so, als sei hier "in der letzten Zeit" eine völlig neue Unsitte zutage getreten, welcher nun durch eine angebliche Veränderung (die es so möglicherweise nicht einmal gegeben hat, ich muss das selber noch nachprüfen) abgeholfen worden sei. Dazu die Überschrift, die suggeriert, es sei ein kapitaler Schlag gegen Griever gelungen, doch mal ehrlich: Auf der Liste typischer griever Missetaten belegt das Auflauern vor LSC nun wirklich keinen Top-Rang.

  • Ich war ja auch mal ein Anfänger in GTAO , das erste Apartment wo ich gekauft habe hatte 10 Stellplätze , und somit klaute ich bestimmte Fahrzeuge von der Straße und stellte diese in der Garage ab ,wenn diese voll war verkaufte ich die Fahrzeuge in einer leeren Sitzung , somit sammelte ich die Kohle bis ich mir das erste Gebäude kaufen konnte , aber wie man zu Geld kommt da gibt es viele Möglichkeiten .In der ganzen Zeit hab ich noch kein Fahrzeug verloren , man muss halt mal den richtigen Zeitpunkt suchen wenn man ein Fahrzeug verkaufen möchte ,in der Zeit war alles noch viel schlimmer das war gerade so die Zeit wo die Hydras ihre runden machten wo alles Zerstört wurde was über den Weg lief , das von heute ist eher harmlos .

  • und somit klaute ich bestimmte Fahrzeuge von der Straße und stellte diese in der Garage ab ,wenn diese voll war verkaufte ich die Fahrzeuge in einer leeren Sitzung ,

    Ich hab auch nach inzwischen 5 Monaten und über 100 eingenommenen (und fast 90 ausgegebenen) und ca. 10 von R* und twitch geschenkten Millionen immer eine 10er Garage für Gallivanter und manchmal Lampadati Cabrios reserviert.


    Ich bring auch noch immer fast jeden Tag einen Wagen von Simeons Liste zum Hafen. (schließlich schulde ich ihm noch was, wie er nicht müde wird zu betonen)

  • Aber das ist doch der Punkt: Fahrzeuge "von der Straße" wurden schon immer bar bezahlt,

    Nichts Anderes habe ich behauptet :2:zwinkern:

    persönliche Fahrzeuge (wie richtig erkannt, einschließlich solche, die durch die Garage getrackt worden sind) immer aufs Maze Bank Konto vergütet.

    Nicht bei mir. Hier mal ein Video aus dem Netz, das belegt, ein persönliches Fahrzeug, das verkauft wurde, wird als Bargeld vergütet. Hier handelt es sich um einen Adder. Man achte hier ab 0:46 Min.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Und ich habe genügend gestohlene Autos aus meinen Garagen verkauft, um das auch so bestätigen zu können.

    Und egal ob es sich dabei um ein teures oder nicht teures Auto handelte, was ich aus meiner Garage holte, wurde als Bargeld vergütet. Und so war es fast immer bei mir auf der Xbox.

    Und bezüglich der Plattform komme ich jetzt mal zu etwas Grundsätzlichen. Unsere Erfahrungswerte müssen auf

    unterschiedlichen Plattformen nicht immer identisch sein.

    Wir haben hier im Forum schon so einige Diskussionen gehabt, die auf unterschiedliche Plattformrealitäten basierten,

    das merkt man schon an unterschiedlichen Datenvolumen bezüglich DLCs.

    Und man muss dabei auch bedenken, dass die PC-Plattform später hinzu kam und Rockstar dort einiges anders oder in ihren Augen besser machen wollte. Ein Querverweis dazu: Im Video-Editor können die PC-Leute auf wesentlich mehr Features zurückgreifen als die Konsoleros von Xbox und Playstation.


    Seit Jahren nehmen Dir Leute vor LSC also so ein paar $ ab.

    Ich hoffe, Du meinst nicht mich damit...:2:zwinkern: Denn mir hat in GTA Online noch niemand Geld geklaut.


    Und hier noch ein Tipp von mir: Steigere Dich doch gar nicht so sehr rein in diesen Artikel. Es gab, es gibt und es wird sie immer geben diese Leute, die sich in GTA Online interessant machen wollen.

    Und wenn der Typ auf reddit meint, dass das seine Realität ist und den Autoverkauf so beobachtet hat, dann gönnen wir ihm doch diese Viertelstunde Ruhm... :a:1st::a:konfetti:

    Und um Dich abschließend nochmal zu zitieren, Du hast es selbst so formuliert: '' Ärgerlich, aber gibt Schlimmeres''...:2:zwinkern:

  • In meiner Wahrnehmung (die natürlich auch täuschen kann) war es irgendwie immer ein bisschen zufall, ob die Bezahlung bei LS Cusoms nun auf die Bank kam oder in die Hand.


    Als ich vor einiger Zeit einen neuen Kuruma im Sale kaufte und eine Woche später den alten vollpreisigen verkaufte kam das Geld auf die Bank.

    Manchmal kommen auch die 9000 für nen Baller auf die Hand - an anderen Tagen aufs Konto.


    Hängt evtl auch von der Filiale ab. in Paleto Bay oder beim Custom in La Mesa gibt es (gefühlt) öfter Bargeld als in Rockford oder beim Flughafen.


    Aber ich habe da in den Letzten Tagen halt keine Änderung der ganzen Sache bemerkt.

    Ich habe täglich sowohl das eine als auch das andere.


    Viel wichtiger ist ja: was gibts morgen im sale und wofür gibts Boni?

    Und kommt das große neue Update? (Oder doch erst nächsten Monat?)