Von GTA Online PC bis 02.01.2016 (unschuldig !! ) ausgeschlossen was kann ich tun ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich habe gestern abend noch eine Runde GTA Online PC mit meinem Kumpel gezockt. Da wir in der freien Lobby in der wir wahren nicht ordentlich zocken konnten da einige Kiddis dachten sie müssten uns andauernd abknallen haben wir die Sitzung gewechselt. Aber da kamen wir sprichwörtlich vom Regen in die Traufe, den in dieser Sitzung war ein Modder der dafür sorgte das ich von heute bis 02.01.2016 von GTA Online ausgeschlossen wurde. Uns viel sofort auf als wir aus dem Eclipse Tower gingen das dort ein Windrad im Boden war, aber da dachten wir uns noch nichts dabei. Hat sich halt jemand einen Spass erlaubt. Mein Kumpel und ich fuhren zum Pier in Los Santos um sein Tagesziel abzuschließen ( Fahre mit einem Fahrgeschäft ). Auf einmal stand im Chat "Unlimited Money for all" und schon regnete es massig Geld auf jeden Spieler in der Sitzung. Es tauchte ein schwarzer Bildschirm auf in dem in etwa folgendes stand:" Zu viele Anfragen an den Rockstar Server. Wollen sie fortfahren?". Habe das ganze bestätigt um aus der Sitzung verschwinden zu können. Das funktionierte aber nicht, die einzige Lösung die mir einviel war in dem Moment Lankabel raus aus dem Router.


    Als ich dann GTA Online in einer Crew Sitzung neu gestartet hatte sah ich das ich rund 400000 GTA Dollar dazu bekommen hatte. Ich dachte mir da noch "Kann ja nicht so schlimm sein, es sind ja keine Millionen die du bekommen hast". Mein Kumpel hat ca. den selben Betrag erhalten. Aber als wir den Eclipse Tower in der Crew Session verließen viel uns sofort auf das dort das selbe Windrad im Boden steckte. Wie es scheint verbreitet sich eine solche Mod wie ein Virus wenn man einmal in einer solchen Modder Lobby war.


    Wir machten also sein Tagesziel fertig und entschlossen uns dann zum Abschluss noch eine Runde Tennis zu spielen. Nach dem Match hagelte es auf einmal wieder diese Geldsäcke. Fragt mich bitte nicht wie das sein kann, ich weiß es auch nicht. Also wieder schnell das Lankabel gezogen. Wir verabredeten uns dann telefonisch für den nächsten Tag um weiter zu zocken.


    Heute dann der Schock als ich GTA Online betreten wollte "Sie wurden bis zum 02.01.2016 von GTA Online ausgeschlossen. Kehren sie zu GTA V zurück". Das komische ist das nur ich gebannt wurde, mein Kumpel aber nicht obwohl er annähernd das selbe Geld bekommen hat ! Habe schon bei Rockstar Support angerufen, aber die nette Dame meinte sie könne mir da nicht helfen da sie A nicht schauen könne warum ich gebannt wurde und B sie mich nicht entbannen könne weil sie darauf keinen Zugriff habe. Ich solle im Rockstar Support Forum ein Ticket dazu eröffnen und den Fall schildern. Das habe ich auch getan. Nun meine Frage an euch, kann ich irgend etwas anderes gegen den Bann unternehmen oder sonst noch etwas tun ?


    Ich glaube ich habe das ganze Theater am Pier mit dem Moneydrop auch noch mit der Aufnahmefunktion aufgezeichnet, allerdings weiß ich nicht ob die Aufnahme auch geklappt hat wegen der Hinweistafel von Rockstar und dem entfernen des Lankabels. Das Problem ist ich musste heute meinen Rechner neu aufsetzen da er nicht mehr richtig rund lief. Den Ordner mit den Clips habe ich aber zuvor extern gesichert. Kann ich irgend wie noch einmal auf diese Clips zugreifen oder zerschieße ich damit wieder irgend welche Funktionen von GTA wie es mir leider schon passiert ist als meinen Offlinespielstand rüber kopiert hatte ?

  • Das tut mir wirklich sehr leid dass sowas gerade jetzt passieren muss wo der Schnee nach Los Santos kommt. Aber Carex hat recht, mehr als ein Ticket bei Rockstar zu eröffnen kannst du im Moment nicht machen. Ich höre in letzter Zeit öfter von solchen Modder die einem damit das spielen versauen wollen. Absolut unehrenhaft. Es hat schon seine Gründe weshalb ich mit GTA lieber auf der Konsole bleibe. Ich hoffe für dich, dass dein Problem von Rockstar schnell gelöst wird.

  • Ziemlich bitter... PC/PS3 und bisschen die Xbox360 GTA V Version werden durch solche Modder-Idioten versaut. Dort hilft nur: Sitzung nur für Spieler mit Einladung starten (traurig aber wahr), denn in einer öffentlichen Sitzung ist das Risiko zu hoch auf einen Modder zu treffen. Ich persönlich bin froh, dass es auf der PS4 gut aussieht (bzw. sauber). Es laufen halt gemoddete übertragene PS3 Chars rum (Die ich ohne Gnade melde)... aber egal, zurück zu dir. Du wurdest sehr wahrscheinlich automatisch von R*'s Bannsystem "erstmal" zeitlich gebannt. Schilde Ihnen via Ticket dein Problem (eventuell mit beweisen) und wenn Sie es nach verfolgen können, dann dürftest du schnell entbannt werden. Ist allerding jetzt am Heiligabend ziemlich ziemlich scheisse... wünsche dir eine schnelle Ticket Bearbeitung!


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • @Rock
    Oh Mann das ist ja ein fieses Nichtweihnachtsgeschenk!
    Die Pc Version ist ja grafisch super aber gleichzeitig ein Haifischbecken!
    Kein Trost jedoch hoff ich es wird sich zu deinen Gunsten aufklären!


    ..grosse Sauerei :a:heulen:


    Nebenbei am Rande zum Beitrag von @Cr4sH1337
    Wir hatten die Tage einen Spieler, unauffälliger und freundlicher Crewspieler seit über 4 Monaten. Er hatte plötzlich einen neuen Account, Rang 120 und er meinte den Char hat er deswegen übertragen weil er da mehr Sachen erspielt hat.
    Ich hab mir nix dabei gedacht 'da man sich ja kennt'.


    Er hat sich Tage darauf verraten, aufmerksame Crewhomies haben mir berichtet, körperloser Char nurs Köpfchen war zu sehen, deaktivierte Waffen auf unsrer Yacht aber er konnte Waffen benutzen und im Pool ein Feuerwerk zünden.
    Naja und durch seine neue Sc Verknüpfung hat er vergessen diverse Statistiken zu sperren: 22 Stunden Onlinespielzeit, 220 Mille!


    In den eigenen Reihen!
    Wir haben ihn aus unsrer Freundesliste geblockt, Crew und Community ebenfalls und mit gutem Gefühl bei Rotzky gemeldet.


    Wir sind eine echt aktive Crew und machen immer massig Geld, es gäbe diesbezüglich keinen Grund sich etwas erschwindeln zu müssen.
    Das ist echt armseelig und mir kommt vor mehr Unschuldige kommen zum Handkuss und die Vollassis lassen sich für paar Euros alles beschaffen und machen wahrscheinlich so weiter.


    Da wünsch ich mir @Der Dudes Stuhlgang zum letztlich erscheinen Dlc um solchen Typen das schwarze Gold in die Esse zu werfen. :a:nein nein nein:

  • Wieso @Frostbite? Sind Xbox One-Zocker auch von Hackern infiziert?


    Edit sagt:


    Den Cheater versuchen ausfindig zu machen (ID) und sofort an Rockstar petzen. Evtl Screenshot via Share-Taste machen, oder noch besser als Beweis kurz ne Editor-Aunahme machen.


    Um Cheater zu melden, muß man zuerst eine E-mail an GTAOnlineBanhammer@rockstargames.com
    senden. In der Antwort-Mail vom Support bekommt man dann den Link für das zu erstellende Ticket.



    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Wie man Cheater/Modder in GTA Online meldet



    Außerdem bei einem Moneyrain o. Ä. am besten auch sofort an den Support melden (Selbstanzeige sozusagen)

  • @Carex und RayAlpha


    Die Frau mit der ich beim Rockstar Support gesprochen habe hat das Ticket für mich eröffnet und ich habe den Fall dort noch einmal geschildert. Bisher keine Reaktion darauf von Rockstar. Aber wie die Frau mir selbst am Telefon sagte solle ich mir keine großen Hoffnungen machen vorher wieder freigeschaltet zu werden den die Leute die an den Bannhebeln sitzen würden ungern ihre Fehler eingestehen und dann lieber Unschuldige dafür bluten lassen. Wenn das wirklich so ist dann wäre das unterste Schublade.


    Bei sowas stelle ich mir momentan die Frage warum ich nicht auch einfach ein Modmenü installieren sollte und mir Millionen einfach so modde anstatt ab und an Echtgeld zu investieren um mir was neues leisten zu können. Aber dann siegt wieder die Vernunft und ich denke mir warum sollst du sowas machen, auf das was du bis jetzt erspielt hast kannst du stolz sein den das hast du dir ehrlich erspielt. Gegen Glitches oder sowas habe ich ja nichts das macht auch ab und an Spass, aber ich habe etwas gegen solche Leute die einem so den ganzen Spass am Game selbst zerstören.



    @Cr4sH1337


    Ich weiß gar nicht wie viele dieser Modder ich schon per Ingame Meldesystem an Rockstar verpfiffen habe. Ich sage nur GodMods, immer wieder Explosionen aus dem Nichts ( sogar im Apartement oder Garage ), Gelddropps, Lagerfeuer in den Garagen, Fremde Spieler in der eigenen Garage, herumfliegende Autos in den Garagen, andauerndes selbstentzünden der Spielfigur, spawnen von Gegenständen auf den Strassen von LS usw. usw. Nur geht Rockstar der Sache wie es scheint in den seltesten Fällen nach denn ich bin schon desöfteren in öffentlichen Sitzungen wieder genau auf diese Leute getroffen die ich gemeldet hatte. Und die machen so weiter wie bisher.


    Ich denke aber auch das das ganze irgend etwas mit den neuen Modmenüs zu tun hat. Habe mir mal einige Videos auf YouTube zu den neuen ModMenüs angeschaut. Diese Leute bekommen sogar schon angezeigt wenn sie gemeldet werden oder wer sie gemeldet hat und können diese Meldung dann auch wieder löschen. Ich für meinen Teil werde nun wenn ich in einer freien Lobby bin öfters mal das Aufnahme Tool starten um auf Nummer sicher zu gehen und melden werde ich solche Personen dann nur noch auf der Support Homepage von Rockstar.



    @realsmoker1


    Auch mit diesem Gedanken habe ich gestern schon gespielt, mir einfach noch mal GTA Online zu kaufen, ein Partition freizuschaufeln und dort noch mal GTA V und Windows zu installieren und mir einen gemoddeten Acount für PS3 zu besorgen und diesen dann zu übertragen. Allerdings dann nur mit dem Geld, dem Rang, den Erfolgen und den Fahrzeugen die ich mir auch im oroginalen Spielstand erspielt habe. So hätte ich zumindest eine Ausweichmöglichkeit falls sowas noch mal passiert. So hat es der YouTuber EnricoItalia ja auch gemacht nur das er sich den vollen Acount hat modden lassen da er einfach ohne Grund gebannt wurde nur weil ein paar Kiddis dachten sie müssten ihn immer wieder melden. Aber warum soll ich noch einem Modder Geld in den Rachen werfen ? Denn durch einen solchen Modder ist man dann ja gerade in eine solche Lage gekommen.



    @all


    Was mich aber momentan wundert ist folgendes. Ich hatte damals meinen Charakter von PS3 auf den PC übertragen. Beide Spiele laufen über den selben Social Club Account. Der einzige Unterschied ist das ich damals meinen Ingamenamen am PC geändert habe. Auf der PS3 laufe ich unter dem Namen "BaScHtL_316" und am PC über den Namen "Rock_316". Wie gesagt laufen aber die PC Version und die PS3 Version über den selben Social Club Account. Über die PC Version kann ich kein GTA Online zocken, über die PS3 Version schon. Wie kann das sein ? Die Rockstar Mitarbeiterin meinte das ich weder auf dem PC noch der PS3 GTA Online zocken könnte da mein Social Club Account für GTA Online gesperrt wäre. Irgend etwas stimmt doch da nicht.



    Habe da mal was gefunden, schaut euch nur mal den Anfang an. Genau so ist es bei mir auch passiert:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rock () aus folgendem Grund: Videolink eingefügt