[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • 1) Kann man jemanden über den Text-Chat gezielt ansprechen?

    Über den Social-Club weiß ich's schon. Ich will jemand aber unkompliziert und schnell, ad hoc, erreichen. Das Handy ist scheinbar nicht geeignet. Mit einem PC. Das Headphone stört mich nur.

    2) Wie viele $$ kriegt der Spieler, der mich während eines VIP-Auftrags killt?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Passiert das eigentlich öfter, dass man sein sauer verdientes Geld in den Sand setzt, weil das kaufen der Kisten noch klappt, aber genau wenn man dann endlich zerschossen und abgekämpft das Lagerhaus erreicht kommt "ätsch - speichern Fehlgeschlagen. Hier Dein leeres Lagerhaus."?

  • Dein leeres Lagerhaus

    Ja ich kenne das , besonders wenn man Geld braucht , ich hatte mir erst mal eins zu gelegt und mal geschaut wie sich die Sache so entwickelt , hatte mir dann die Kohle zusammengespart und ein zweites zugelegt damit man nicht mehr warten muss bis die Zeit abgelaufen ist und man eine neue Mission starten kann . Ich fing an mit dem Kuruma danach den Heli und später mit dem Oppressor mk2 , ich schaute erst mal die Lobby an was die Spieler so treiben ,meistens erst mal eine Kiste wenn es machbar war dann auch mal mehr , besser geht es in einer leeren Lobby . Um die Lager voll zu bringen braucht man sehr viel Zeit und Geduld und auch noch Glück das die Kisten nicht zerstört werden , wie es auch bei der Auslieferung ist alles nicht so einfach .Mit den nicht speichern hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt mal wieder ein neuer Bug wie viele andere . Kannst ja mal versuchen das Spiel neu zu starten ob der Bug dann weg ist , wie alles wenn die Bugs kommen ist die Kohle auch weg und man hat weniger auf dem Konto stehen ,ist ja gerade nicht so erfreulich .

  • "ätsch - speichern Fehlgeschlagen.

    Passiert leider manchmal und in dem Fall auch ärgerlich. Ist aber kein Dauerzustand. Oft hilft es, so lange in der Lobby zu bleiben, bis speichern erfolgreich ist. Einmal speichern fehlgeschlagen, versucht das Spiel in relativ kurzen Interwallen immer wieder zu speichern. Meistens klappts dann innerhalb paar Minuten.

  • Ich war dann zu ungeduldig und suchte eine neue Sitzung.

    Aber was soll's. waren 18k $


    Das war nach einer Stadtrundfahrt wieder drin.


    Schlimmer (aber auch halt Lehrgeld) waren die 9 verlorenen Kisten 20 Minuten vorher wegen Unerfahrenheit und Blödheit (Flugauslieferung mit abwürfen und natürlich nicht auf die Idee gekommen das Vehikel zu wechseln um die bösen auszuschalten).


    so irrt man sich empor.

  • Auto-Invite notwendig?

    Ich meine mal gesehen zu haben, dass Spieler in der Lobby auch auftauchten, noch bevor man Auto-Invite aktiviert hatte. Täusche ich mich?

    so irrt man sich empor

    Ja. GTA basiert vor allem auf Erfahrung, Ideal für Rentner, die viel Zeit haben.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Das ist von mir in der Vergangenheit genauso praktiziert worden. Und normalerweise hat das, bis Speichern erfolgreich war,

    nie länger als 5 Minuten gedauert.

    Kann das evtl. mit dem Anhalten und Fortsetzen der gta5.exe (#leereLobby am PC) zu tun haben?


    Ja. GTA basiert vor allem auf Erfahrung, Ideal für Rentner, die viel Zeit haben.

    Das dauert bei mir noch ein wenig.

    Bis es soweit ist spar ich mir die Zeit von Netflix und von anderen Spielen ab.

  • Ich meine mal gesehen zu haben, dass Spieler in der Lobby auch auftauchten, noch bevor man Auto-Invite aktiviert hatte.

    Das ist der Fall, wenn im Menü die Spielersuche "offen" eingestellt ist. Steht auch in deinem Screen ganz oben: "Machmaking open".

    Ist im Menü die Spielersuche geschlossen, startet deine Einstellung in der Rennlobby IMMER geschlossen. Kein Spieler kommt rein, bis du in der Lobby die Spielersuche auf "offen" stellst.

    Du kannst auch bei "geschlossen" Spieler einladen, dafür können Spieler, die über "schneller Job" ein Spiel suchen, nicht beitreten.