GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Mal ein Stammtischlicher Erfahrungsbericht

    (der ohne die ca. 5 Millionen, die an Geldspritzen von R* und Twitch in den letzten Monaten flossen (2M Ende Januar, RDR2-Crossovermissionen, Spielhalle und 1M von Twitch aktuell) sicher nicht so schnell möglich gewesen wäre):


    Ich hab am Wochenende (Dank einer von twitch gesponsorten weiteren Finanzspritze) mal angefangen ins Import-Export-Geschäft einzusteigen.


    Da lernt man sogar bei.


    Dinge die sonst immer unwichtig erschienen wie "materialschonendes Fahren" oder "nicht ausrasten, wenn man auf der Autobahnbrücke erschossen wird und dann mit der tickenden Uhr im HUD 150m entfernt unter der Brücke respawnt." (ok, doch ausrasten... Aber das hat mein Controller tatsächlich überlebt. Die Fahrzeuglieferung leider nicht)

    Aber man wird im laufe der Beschaffungen doch etwas taktischer beim Ausschalten von Wachen, Tuner-Kiddies, Cops.

    Die Stuntmissionen mag ich sehr.

    Ranschleichen, Boost drücken fertig.

    Bei Zeitrennen kommt mir zugute, dass ich vor einigen Wochen die Furia am Glücksrad gewonnen hab. Die geht echt ab wie nix gutes.


    Nur bei solchen Beschaffungen wo ein Wagen gemütlich durch die Rockford- und Vinewoodhills kurvt nehm ich lieber nen Raketenwerfer, verschrotte die Kiste und frag nach der nächsten Mission.

    Diese passivagressive Rumgurkerei ohne irgendwelchen Verkehr den man vor dem Ar... aufstauen könnte... nee, das ist nicht meins.

    Oder die Cargobobmisson (bin immer erst zu blöde das Ding schnell einzuhängen und bekomms dann am Ende nicht heil auf die Straße sondern schrotte den beim Absetzen noch bevor die Buzzards richtig in fahrt kommen) - auch (noch) ein Fall fürs skippen.


    Hab mir natürlich das billigste Lagerhaus gekauft. Aber ich finds gar nicht so schlecht wie es oft beschrieben wird und hab von den 1,5M schon die ersten 900k wieder reingefahren. (Wahrscheinlich abzüglich ein paar Hunderttausend für Respawns, Munition, Reparaturen)

    Nervig ist nur die Distanz zur MazeBank-West.


    Man hat meist bei der Anlieferung auf den letzten 2,5km und auch beim Verkauf den großen Vorteil, dass man durch die sehr nahe Autobahn auf jeden Fall genug Speed hat um bei auftauchenden roten Kringeln enspannt 4 Snacks zu nehmen und sich zu sagen "schießt mir doch 3k an Schaden rein, die machen den Braten auch nicht fett".

    Inzwischen lass ich auch Buzzards einfach schießen.

    Einen runter zu ballern kostet mich mindestens 1,5k für Lenkraketenmunition. und so viel ballern die auch nicht an schaden in die Kiste, dass sich das rechnet.

    Ein paar der 11 oder 12 Exporte hab ich sogar in moderat bevölkerten Lobbys mit maximalem Gewinn fahren können.

    Aber bei der letzten Beschaffung kam dann irgend so ein Billigopressor (ernsthaft R* - was habt ihr Euch dabei gedacht?) ins Gehege und schoss mich aus der gerade mit Lesters Hilfe von den Cops entliehenen Ware. Das hat mir den Zahn mit den "nicht leeren Lobbys" erstmal wieder gezogen. (schade eigentlich - dann und wann so ein Konkurrenzkampf ist auch immer mal interessant)

    Gerade als ich anfing mutig genug für Geschäfte in bewohnten Lobbys zu werden.

    Aber es macht Spaß - ist ne schöne Abwechslung zum Kistenschieben (und birgt zumindest bei meinem Skillbaum weniger die Gefahr von Totalverlusten bei der Auslieferung)

    Und mit ab und zu einer Runde Sightseeing und gegen Ende des Tages ne Nachtclubauslieferung (Mechaniker werkeln an Kisten, Südamerikanischen Importwaren und Pharmazeutischen Produkten, dank des Rabattes auf die Biker-Geschäfte) macht man da auch wenn man halbwegs entspannt "arbeitet" und nicht auf "maximale GTA$/Stunde" schauen will auf die Zeit nen guten Dollar.


    Und damit - schönen Tag allen Kleinganoven, Rennprofis und Unterweltlegenden und bis neulich.

    not longer active here


    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar ()

  • Ach noch ein Nachtrag für Leute ohne Rennwagen und mit twitch-Prime


    2 recht schnelle Gefährte gibts bis Ende März noch stark Reduziert - steht aber auch im Rabatt-Thread (ich glaube um 350k für den Vapid-Flitzer, den es auch als Ware im Import-Export gibt.)

    Hätte ich den Furia noch nicht hätte ich da definitiv auch zugeschlagen.

  • Danke für deinen Beitrag DarkStar :) Ich habe auch sehr spät mit dem Import-Export-Geschäft angefangen. Eigentlich viel zu schade weil es leicht verdientes Geld ist und Abwechslung bringt.

    Dinge die sonst immer unwichtig erschienen wie "materialschonendes Fahren" oder "nicht ausrasten, wenn man auf der Autobahnbrücke erschossen wird und dann mit der tickenden Uhr im HUD 150m entfernt unter der Brücke respawnt." (ok, doch ausrasten... Aber das hat mein Controller tatsächlich überlebt. Die Fahrzeuglieferung leider nicht)

    Hab ich auch schon gehabt :D Manche Spawnpunkte machen mich in so Situationen fertig. Adrenalinkick :D

  • Modding bei Rennen?

    Vorausgeschickt: Ich weiß, dass auf dem PC alles möglich ist. Ich möchte nur gerne wissen, ob von euch jemals gesehen hat, wie so ein Modding-Utility bedient wird. Seit gestern (17.03.2020) habe ich nämlich sechs Rennen hintereinander verloren, auf Strecken die ich bestens kenne und schon oft (>50 mal) gewonnen habe. Immer gegen den gleichen Gegner verloren. Und das etwa 4 Wochen, nachdem eine neue Art von Modding aufgetaucht ist, bei der man anscheinend bestimmen kann, auf welchem Punkt der Strecke man beim Rennen auftaucht. Kennt das jemand? Ich will dem betreffende Spieler natürlich nicht Unrecht tun. Kann mir aber schwer vorstellen, das so etwas mit rechten Dingen zugeht. Dazu kommt, dass es sich um einen ausgezeichneten Fahrer handelt. Beweise habe ich keine. Haben sich bisher die Modder bisher ziemlich dumm angestellt und sich weit vor mir platziert oder sich irgendwo in die Pampa gebeamt, so war das diesmal nicht der Fall, sondern dieser ist mit einem beträchtlichen Geschwindigkeitsüberschuss immer knapp hinter mir aufgetaucht. Es kann natürlich auch sein, dass manche Spieler mir nur eine Lehre erteilen möchten, was insoweit gut gelungen ist.

    Das ist der Verdächtige: 47 Sekunden Vorsprung in einem so gut wie fehlerlosen Rennen meinerseits!

    Schon die 21 Sekunden Vorsprung von Beavergame führe ich auf einen seltenen Fehler bei der Zeitnahme zurück. Mein eigener Rekord bei einem anderen Rennen, das ich mehr als 100 mal gewonnen habe, kam nämlich trotz zweier Respawns zustande. was einfach unmöglich ist.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()