GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • WOW vielen dank wieder mal :thumbsup:


    Das heißt also wie ich es verstanden habe das man in dem Wagen auch kaum getroffen wird?


    Hört sich Super an muss ich mal testen :P

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @Cybergirl Der Grotti Carbonizzare ist ein Phänomen. Wenn man in dem Wagen sitzt, kommt man sich manchmal vor, als hätte das Raumschiff Enterprise die Schutzschilde hochgefahren.
    Für einen normalen Schusswechsel verhält es sich meistens so, dass man die komplette Panzerung von dern KIs weggeschossen bekommt (ist nicht ungewöhnlich, passiert fast immer) und dann verliert man höchstens von seinem Gesundheitsbalken ein Drittel. Es kommt auch darauf an, gegen wen man antritt. Lost und Cops sind meistens kein Problem. Man darf es aber auch nicht übertreiben. Wenn man massiven Beschuss von Merryweather-Leuten ausgesetzt ist und die sind nah an einem dran, wird Dir der Carbonizzare auch nicht auf lange Sicht helfen und dann geht man trotzdem drauf. Ducken zwischendurch, wie @realsmoker1 es vorgeschlagen hat, ist dann auch eine Alternative. Man muss insgesamt immer mal aufpassen, dass die KIs nicht zu nah ans Fahrzeug rankommen und einen aus dem Wagen ziehen. Dann kann es zu Problemen kommen.
    @old man 77 Der Kuruma wäre nicht das erste Equipment, was Rockstar schwächer gemacht hatte. Früher brauchte man, um den Rhino-Panzer zu zerstören ungefähr 6 oder 7 Panzerfaustbeschüsse oder Haftbomben. Später reichten dafür schon 3 aus. Und der Buzzard Kampf-Heli hält meiner Meinung nach auch weniger aus, wie das vor 2 Jahren noch der Fall war...

  • @Cybergirl welche Kontaktmissionen bzw. um welche Missionen handelt es sich genau? Würde dies später nämlich umgehend testen.


    An alle: Denn "eigentlich" habe ich gar keinen wirklichen unterschied bemerkt. Manche bzw. "fast" alle dürften ja die guten Tagesziele kennen (und die mach ich quasi als erstes, wenn ich GTA Online betrete).. allerdings habe ich seit einigen Tagen einen Fluch und muss z.B. 20 Spieler erledigen, einen Spieler ohne Radarmarkierung erledigen usw. und für besagte Tagesziele eignet sich am besten der gep. Kuruma (insofern das Drive-by aim stimmt) + es geht am schnellsten. Was ich eigentlich schreiben/sagen möchte ist, dat erst gestern einer genau vor meinem gep. Kuruma stand und mich höchstens angekratzt hatte mit seinem Spezialkarabiner. Es gibt halt nur bestimmte Punkte, wo man durch schiessen kann. Weiterhin finde ich, dass der gep. Kuruma Schüsse gut einstecken kann (wie davor und generell auch) ergo Ich habe nichts von einem downgrade des gep. Kuruma's gemerkt.


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Besonder aufgefallen ist es mir in den Missionen:


    Funkstille
    Oil im Feuer
    Die Los-Santos-Connection

    Eigentlich ist man im Kuruma noch genauso geschützt wie immer. Aber wir wissen ja alle, daß man auch im Kuruma getroffen werden kann. Ich denke es liegt an der KI der NPC-Gegner. Ein paar Zockerkollegen u mir ist das auch schon aufgefallen. In Kontaktmissionen und bei Gangangriffen auch extrem. Gegner treffen einen aus riesen Entfernungen mit nem Karabiner, wo die Reichweite der eigenen Waffen versagt. Treffer von denen erwirken auch mehr Schaden. Nach 3 - 4 Treffern hängt man schon am letzten Faden von seinem Lebensbalken.
    Da ich Missionen immer auf schwer spiele, weiß ich nicht ob der Schaden Einfluß nimmt, wenn man die Missi auf leicht spielt.

  • @Cybergirl Ich erkläre Dir jetzt mal, wie ich die Missionen wie ''Funkstille'' spiele: Ich lasse mich bei der Mission gar nicht großartig auf ein riesigen Schusswechsel ein, das kann da übel ausgehen, selbst, wenn man im Carbonizzare sitzt. Ich fahre mit dem Carbonizzare mit etwas größeren Abstand zu der Mitte des Feldes, wo sich der Großteil der KI-Gegner befindet. Ein paar KIs bewegen sich auf einen zu, die kann man müherlos eliminieren. Das Fahrzeug mit dem Koks, das sich in der Mitte der größeren KI-Meute befindet, wird sich ab einem bestimmten Zeitpunkt automatisch in Bewegung setzen. Dieses Fahrzeug verfolge ich bis auf die Hauptstraße, schieße aber erst auf den Fahrer, wenn wir außer Reichweite der Sniper sind, die sich an den Radioteleskopen befinden. Zwischenzeitlich wird man noch von einen anderen KI-Fahrzeug verfolgt, das man aber schnell ausschalten kann. Ja, wenn der Fahrer ausgeschaltet und das Koks eingesammelt wurde, befinde ich mich quasi schon auf dem Weg zum Apartment Nr. 6 von Gerald... :2:gierig:


    Bei ''Öl ins Feuer'' sniper ich die ersten KIs aus größerer Distanz, ist das geschehen, fahre ich mit dem Carbo weiter nach vorne die nächsten ausschalten und verschanze mich anschließend hinter einem der links von der Straße aus zu sehenden Container und der Rest wird klargemacht und auch den weiteren Gegner, die auf der Straße von links und rechts spawnen, kann man klarmachen, dass das nicht unbedingt den ihr Tag ist... ;) . Mit der Zugmaschine den Anhänger ankoppeln und schon geht's Richtung Tankstelle von Sandy Shore's... :2:gierig:


    ''Die Los Santos Connection'' kann man komplett, bis auf den ersten Teil mit dem Buzzard Kampfheli absolvieren. Manchmal habe ich sie auch mit der Hydra gespielt. Im ersten Teil, wo man den Drogendeal zum platzen bringen soll, ist es eigentlich egal, mit welchem Wagen man da vorfährt. Die Gegner am besten ausschalten, wenn man den Wagen so hinstellt, dass man die Fahrerseite als Deckung nehmen kann. Man könnte auch an der Leiter auf's Dach steigen. Gegner vermachen, die Holzkiste aufschiessen, wenn sie nicht schon offen ist, sind 1.000 $ drin, das GPS kontrollieren am SUV, aussteigen die nächsten 2 Gegner-Fahrzeuge kann man mit dem Granatwerfer eliminieren, danach kommt noch eins, kann man ebenso ausschalten. Dann bestelle ich den Buzzard Kampf-Heli, der auf dem Dach vom Krankenhaus in der Südstadt spawnt. Mit dem Buzzard bewege ich mich Richtung El Burro Heights, schalte aus größerer Entfernung die ersten Gegner aus, löse den nächsten Spawnpunkt aus. Anschließend kommen bis zu 6 weitere KI-Fahrzeuge, die man am besten ausschalten kann, wenn man so fliegt, dass man sich hinter den Fahrzeugen befindet, so kann man sie besser anvisieren und treffen. Ist das geschehen, eine Kiste gibt es auch dort mit 1.000 $, Medi-Pack im Container einsammeln, falls nötig, Terminal hacken. Wenn das geschehen ist, mit dem Buzzard Richtung Flughafen fliegen. Dort angekommen befindet sich auf der Linken Seite ein Flugzeug, das am besten auch schon mal ausgeschaltet wird. Das verhindert, dass sich das Flugzeug im weiteren Verlauf mit dem Meth in Bewegung setzt und noch ausgeschaltet werden muss. Die KIs und Fahrzeuge und auch die im Hangar befindliche KI mit dem Meth am oberen rechten Ende der Treppe kann man mit dem Heli außerhalb des Hangars mit der entsprechenden Technik allesamt zurück in die Steinzeit bomben... 8) Im Hangar selbst würde ich noch alles einsammeln, was es gibt.
    Auf den Boden liegen noch 4.500 $, wenn man die Treppen hochläuft, warten noch eine Panzerung und eine Annäherungsmine. Wenn das alles erledigt ist, kann man Richtung Martins Anwesen fliegen... :2:gierig: Je nach Tageszeit, wie bei Sonnenuntergängen, springe ich auch schon mal mit dem Fallschirm über den Del Perro Pier ab, um den Sonnenuntergang zu genießen. Man ist ja nun mal Romantiker... :2:beidedaumenhoch: