GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • War jemand von Euch schon einmal in einem Rabattdenken-Teufelskreis?


    Situation:

    Man denkt darüber nach sich etwas in GTA Online anzuschaffen. Irgendein Upgrade, ein Fahrzeug, irgendwas.

    Es ist Mittwoch und man denkt sich "nee - nicht heute - wer weiß, ob es nicht morgen im Discount ist"

    Dann kommt der Donnerstag und es sind natürlich völlig andere Dinge rabattiert als das erhoffte. Dann denkt man nach "brauch ich das genau jetzt wirklich?" und lässt es erstmal, weil es sind ja immerhin oft sofort 7-stellige Beträge.

    Die Tage vergehen, man spielt vor sich hin. Das Konto wächst - langsam aber stetig und irgendwann ist man fast soweit es sich doch zu kaufen.

    Doch es ist schon wieder Dienstag. Also denk man sich "Vielleicht warte ich noch bis übermorgen" und springt zurück zum Anfang.


    Kommt man da irgendwie ohne Therapie wieder raus? :D :D

  • Geduld. Wenn man erst mal 100 Millionen auf dem Konto hat, ist das alles belanglos. Ich habe vor zwei Jahren mit Unverständnis gefragt, wie man 100 Millionen verdient, und bin nur meiner Lieblingsbeschäftigung Rennen nachgegangen. Und mal ein paar VIP-Aufträge ausgeführt, z.B. Bleifuß (Velocity). Da gibt 35.000 Dollar in 15 Minuten. Jetzt habe ich zwar keine 100 Millionen, aber so viel, dass ich um Geld keine Sorgen mehr machen muss. Das Geld kommt ohne große Anstrengung.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Rabattdenken-Teufelskreis?

    Nee für mich war es nicht so schwer am Anfang , wenn man wenig Geld hat ist das schon eine gute Gelegenheit was günstig einzukaufen , wenn es gerade dazu passt , aber meistens ist es so das man lange warten muss bist das gewünschte im Angebot ist .Ich habe mittlerweile über 200 Millionen auf dem Konto und die Garagen sind auch sehr voll , da schaue ich nicht mehr auf die Rabatte kaufe mir dann etwas wenn's mir gefällt .

  • Es ist grad nicht so, dass ich mir sorgen um das Geld mache. Ich hab innerhalb von ein paar Tagen meine Spielhalle mit allen Automaten ausgestattet und sie aufgehübscht, den Nachtclub hübsch gemacht, das Clubhaus umgestyled. Und trotzdem wird das Geld nicht wirklich weniger.


    Ich verdien einfach weil mir die Biker-Missionen grad Spaß machen (ja sogar mit Captain Loggins auf den Ohren gemütlich mit dem PostUp-Van) irgendwas um die 200k GTA$ pro Stunde - ohne wirklich zu "grinden" aber ich rechne immer noch aus, ob die Einkünfte aus der Spielhalle und aus dem NPC-Autoverkauf meine Immobilienkosten (außer der MC-Betriebe und des Bunkers) decken.



    Es ist halt - ich spiel "erst"seit Januar - und es ist nicht so sehr lange her, dass es "eine Menge Geld" war, wenn man einen Gallivanter Baller beim LSC verkauft hat.

    Dass man stolz wie Oscar war, als man sich statt der Zweiergarage unterm Olympic Freeway ein Apartment mit 6 (!) Stellplätzen in der Nähe der Rockford-Mall leisten konnte.


    (ohne eine Ahnung davon zu haben, was diese CEOs und MCs und all das sind - lach)



    Dann gabs plötzlich innerhalb von 2 Wochen 2 Millionen geschenkt und ich erfuhr von den twitch-deals (mit der Spielhalle) seitdem gings mehr oder weniger schnell aufwärts.


    Aber irgendwie auch ZU schnell. Weil irgendwo drinnen ist noch das "heeey - es spawnen grad Ballers - schnell die Garage voll machen" (ich habe tatsächlich noch immer 2 10er garagen nur um da Gallivanter Baller oder Lampadati Felon auf Halde zu legen um sie nach und nach zum LSC zu bringen.

    Und JA - ich schaue auch immer noch welche Wagen Simeon haben will.

  • Klar, am Mittwoch kaufe ich auch nicht ein, da rebelliert dann doch mein Jagdinstinkt gegen, tatsächlich kaufe ich meistens interessante Rabattsachen gleich am Donnerstag, die "Boah-Immer-noch-kein-Rabatt-aber-egal"-Sachen am Freitag, und dann war's das auch, danach wird mit den Einkäufen gespielt.


    Ich bin inzwischen eher schlack mit Rabatten. Ist schon, wie Ihr sagt: Selbst bei den jetzigen Preisen, wenn man nicht gerade unbedingt alles immer sofort haben will, liegt so bei 15-20 M$ eine Schwelle, bei der wirklich nicht mehr wirtschaftliche Not herrscht, selbst die Essentials eines DLCs einigermaßen gesichert, und das Geld kommt eh verblüffend schnell rein, solange man wirklich das Spiel spielt und auch alle Boni mitnimmt.


    Im ersten Jahr war mein Vorteil, dass es nur wenige Dinge gibt, die ich so dringend haben will, dass ich nicht beliebig lang auf einen Rabatt warten könnte (und 2017 sah einige formidable Rabattaktionen zwischen Black Friday und Weihnachten)

    Ich spare auch eine Menge Geld daran, dass ich nur wenige von den dicken Militärsachen überhaupt kaufe (meine schwersten Maschinen sind Akula, APC und Half Track).


    Wenn ich nun etwas wirklich haben will, z.B. ein besonders gelungenes Klassik-Auto, oder die Immobilie am ersten DLC Tag (allein schon, um den gräßlichen Anrufen zu entgehen), rechne ich den Zeitfaktor mit ein - ist mir der sportliche Ehrgeiz, einen Rabatt niederzustrecken und Rockstars bizarrer Preispolitik wenigstens ein kleines Schnippchen zu schlagen, es wirklich wert, wochenlang darauf zu verzichten? Kaum; ich warte vielleicht 2-4 Wochen nach dem ersten "Haben-will" Impuls, und dann gehe ich in mich, stelle entweder fest, dass ich das Teil doch nicht so dringend brauche, oder ich kaufe, basta. Kein Haareraufen, wenn dann doch ein Rabatt kommt, und ich hab auch selten Kauf-Reue danach.