GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • die "Boah-Immer-noch-kein-Rabatt-aber-egal"-Sachen am Freitag,

    das klingt ja mal nach nem Plan :D



    Da fällt mir ein (ja, manchmal trag ich eine Duden-Armbinde überm Ledermantel)



    Bin ich der einzige, dem sich beim Lesen/Hören die Zehennägel aufstellen, wenn jemand "CEO" sagt und damit die Organisation meint?


    Egal ob es englisch oder deutsch ist. Irgendwie scheint sich CEO als Synonym für "Firma" festgebacken zu haben.

    "you have to leave your CEO"... Himmel ich bin der CEO.

    not longer active here


    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar ()

  • DarkStar ich habe diese Denkweise auch gehabt und manchmal kommt se noch durch.

    Ich habe gerade so viel Kohle wie noch nie (über 58 Millionen). Habe mir aber auch sämtliche Fahrzeuge gekauft, manche doppelt.


    Jetzt will ich immer mehr Kohle machen, in der Hoffnung die magische 100 Million zu schaffen, bevor das neue DLC kommt.


    Teilweise hat es mich genervt immer nur dran zu denken möglichst viel Geld zu machen. Zur Zeit ist das mein Hauptaugenmerk, damit ich beim neuen DLC nicht aufs Geld kucken muss. Hätte ich über 200 Millionen, würde mich GTA vlt gar nicht so reizen.


    Bzgl. der Rabatte...zur Zeit (seit Corona???) gibts ja nicht mehr so viele Rabatte wie z.B. letztes Jahr. Von daher lohnt das Warten auf bestimmte Sachen zur Zeit gar nicht.


    Ich bin übringens auch kein Schwabe...

  • :)


    Mein letztes Rabatt haschen war für die MK2-Opressi, ohne zu wissen, wann und ob es überhaupt wieder Prozente gibt. Die erste Aktion hatte ich spielpausebedingt verpasst. Also hab ich gewartet - Woche für Woche... Alle Homis hatten das Teil schon. Zum Vollpreis kaufen wäre kein Problem gewesen, Geld war da.

    Das Warten hat sich dann doch noch gelohnt. Nach 4 oder 5 Wochen gabs das Teil dann gleich 30% günstiger.

    Wo ich meistens auch gewartet hab, war bei Immobilien. Immer nur die Grundausstattung gekauft, Renovierungen und Zubehör wie Werkstatt und pipapo, nur in Aktionswochen erweitert. Da kann man drauf gehn, daß die abwechselnd immer wieder kommen.

    Bei Fahrzeugen lass ich meine Laune entscheiden. Außer wenns klassentechnisch wieder was neues "Schnellstes" gibt. Ich fahr gern Rennen, da wart ich nicht bis SSV... Renn-Favoriten immer ein Must Have :)


    Allerdings hatte ich das meiste schon aus Old-Gen-Zeiten, zumindest die Immobilien und nen fetten Fuhrpark, noch bevor die ganzen Unternehmen implementiert wurden. Bewaffnete Fahrzeuge konnte man nur über Pegasus ordern. (Ich erzähl immer wieder gern from the beginning :D )

    Da war ja das Highlight ein Luxus-Appertement mit ner 10er Garage :D Das teuerste damals ware dann die Jachten zwischen 6 Mio+ und

    10 Mio+. Die bis dahin erwirtschafteten Bucks kamen haupsächlich aus Kontaktmissionen und später noch aus den ersten Heists.

    Die Wirtschafts-Unternehmen kamen nach und nach, also hatte man meistens nen Puffer fürs neue DLC.

    Und da sind wir auch wieder beim Stichwort Money-Glitch... ist nur ein Spiel, aber trotzdem ein gutes Gefühl zu wissen, daß man sich alles ehrlich und fair erwirtschaftet hat :)

    Heut isses dagegen ja richtig leicht die Millionen zu scheffeln ...führ mich zum Schotter Baby :coolesgrinsen:

    (z Zt spiel ich eh nur casual)

  • manchmal trag ich eine Duden-Armbinde

    Eine Was-Armbinde? Als studierter Sprachwissenschaftler und Sammler von allem, auf dem Duden (Stilwörterbuch, Bildwörterbuch, Hauptschwierigkeiten, etc.) draufsteht, möchte ich da Näheres wissen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Eine Was-Armbinde? Als studierter Sprachwissenschaftler und Sammler von allem, auf dem Duden (Stilwörterbuch, Bildwörterbuch, Hauptschwierigkeiten, etc.) draufsteht, möchte ich da Näheres wissen.

    stell dir eine rote Armbinde vor, in der in einem weißen Kreis ein schwarzes D in Times New Roman prangt und prangert.

    ich bin manchmal ein "seit-seid"-Fetischist, "dass-das"-Jünger und "als-wie"-Verbesserer.


    im englischsprachigen Raum nennt man das oft "grammar-Nazi"

    Zu StudiVZ-zeiten war ich in einer Gruppe namens "Grammatik-Gestapo"


    daher das Bild mit dem schwarzen Mantel und der Binde.


    komisch von ner linken socke wie mir. aber Symbole auf den Arm nehmen zählt manchmal auch zu dem besten was man tun kann.


    (Edit: ich trag das natürlich nicht wirklich. Das ist sinnbildlich. Dachte ich schreib das besser dazu beim selber nochmal drüber lesen. :D )

    not longer active here


    2 Mal editiert, zuletzt von DarkStar ()

  • (Ich werfs mal in den Stammtisch, weil ich nicht weiß ob es alleiniges Recht der Admins/Mods ist das im "offiziellen" Newsbereich zu tun)

    (Edit: scheinbar hat Rockstar gerade Geldsorgen oder so - auf Reddit beklagen sich viele, dass sie für Bunkerverkäufe nicht etwa das 3-fache sondern das 0-fache bekommen)


    Noch ein Edit: Anscheinend Bunkerverkäufe reduziert auf 2x GTA$/RP dafür 50% mehr Tempo bei Bunkerforschung


    Rabatte der kommenden Woche:


    (Quelle: reddit r/gtaonline - habs mal nicht übersetzt - spricht ja auch auf Englisch für sich - angaben Stand 12:38 MESZ)


    New Content:

    • Declasse Vamos
    • Podium Car: Itali GTO

    Double GTA$ and RP Activities:

    • Bunker Series
    • Bunker Stock

    1,5x Speed:

    • Bunker Research

    Discounted Content:

    • Emerus, $1,925,000
    • Entity XXR, $1,383,000
    • Nightshark, $871,500
    • Sultan RS Conversion
    • Bunkers, 40% Discount
    • Bunker Upgrades, 30% Discount
    • All Pistols, 100% Discount

    Time Trial:

    RC Bandito Time Trial:

    Twitch Prime Bonuses:

    • Tula, $778,000/1$,034,740
    • Furia, $822,000/$1,096,000

    not longer active here


    4 Mal editiert, zuletzt von DarkStar ()