Beiträge von Sasha

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    Ich spielte GtaO seit Veröffentlichung

    Das beeindruckt mich jetzt schon! Waren da am Anfang nicht auch so 2-3 Wellen versehentlicher Charakterlöschungen, server-seits? Hast Du die auch überlebt, sprich: Hast Du wirklich noch einen Char der ersten Stunde?

    Quasi ergänzend zu Thema 2:
    Als ich 2016/17 anfing, war das nicht nur mein Anfang für GTA V / O, es war mein Anfang für Computerspiele überhaupt. Computer waren mein Arbeitsgerät, fertig - interessiert hab ich mich schon seit langem für "virtuelle Welten", und bestaunte allerlei auf Youtube, auch neidisch Playthroughs, aber es kam mir nicht in den Sinn, das könne irgendwas aktiv was mit mir zu tun haben.
    Dann verschob sich meine Arbeitsmitte auf Daheim und reduzierte Arbeitsstunden; ich fuhr eines Morgens gerade ein neues Laptop hoch und dachte plötzlich vergnügt bei mir, "oh wow, das Ding hat so viel Glöckchen und Lametta eingebaut, könnt wahrscheinlich sogar dieses GTA V laufen ... hmmm"
    Ne Stunde später stand ich in einem Laden an der Kasse (GameStar oder so?) und bezahlte dieses Spiel.

    "Als Geschenk einpacken?"
    "Öh, ne, is für mich..."
    "---"
    "---"


    Kam mir unglaublich verwegen dabei vor.
    Meine Familie dachte zunächst, ich sei endgültig übergeschnappt :lachanfall:
    War ich vielleicht auch. Fehler wurden gemacht.

    Ist ja aber alles gut gegangen.



    Aufgrund des hohen Ranges meiner Spielfigur erhielt ich dadurch vermehrt Freundesanfragen von hochrangige Mitspieler


    Ist bei mir anders, ich ziele aber auch auf "normale" Missionen (für Heists kann ich einfach nicht genug Zeit am Stück garantieren, um da zuverlässig mein Ende zu halten. Außerdem sind die frühen Heists tough, und ich bin's halt nicht ´:))

    Jedenfalls, wenn ich mich in eine Missionslobby einklinke, werd ich oft rausgekickt, sofort. Nun ist lvl 1300 heute jetzt auch nicht sooo überzogen, dass da jeder gleich "Cheater" schreien müsste, aber ich verstehe die Vorsicht in der PC Community; ich hab auch immer den Finger auf dem jeweils schnellsten Killswitch, sobald ich "verdächtige" Levelhöhen, Kostüme, XXXAggroNameXXX, oder - ich gestehe ein Vorurteil - generell IGN crew Mitglieder sehe.

    aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen…


    ... au ja, RDR salvage package in GTAO jetzt!
    (RDO wollten die ja anscheinend eh partout nicht retten wollen, anderes Thema, ich weiß)


    Glaub trotzdem immer noch - aus Prinzip, wenn auf nichts faktischem basierend - dass diesmal alles viel besser wird.
    In den letzten DLCs waren häufig die QoL-Verbesserungen sehr populär, da es scheint, dass R* tatsächlich gelegentlich ihre Feedback Seiten durchstöbern, und da bin ich auch gespannt...

    Ooops, dies ist doch der Herummeckern-Thread


    Ok ... WARUM KANN ICH MEINE AVENGER SOLO NICHT EINMAL MEHR IN FREEMODE MISSIONEN NUTZEN


    <grummel>

    ob Rockstar jemals die Böden der CEO-Office-Garagen-Etagen Zwei und Drei bohnert ?

    Die Hausmechanikerin hat die Reinigungstruppe mal angeschranzt, die sollen nicht immer "für jede Kleinigkeit" den Fahrzeuglift benutzen, und seitdem bleibt die Bohnermaschine eben demonstrativ unten, basta!


    ----


    Ich warte seit Jahren darauf, dass die endlich im Casino Penthouse die Küche anliefern...

    Die drei neuen Missionen sind die einfachste Eine-Million-und-Zerquetschte-Dollar, die ich je gesehen habe in diesem Spiel (und ich schmeiße Superlative nicht leichtfertig umher).
    Es sind Instanzen, aber es reicht, die Missionen abzuschließen, sogar auf "Einfach" und ohne Erreichen gewisser gestellter Sonderziele; alle drei lassen sich mit den üblichen Overkill-Methoden erledigen - aber tatsächlich rate ich davon ab (tue ich eh meistens, aber hier betone ich es extra), sie sind sehr viel kurzweiliger, wenn Ihr sie "nach Regie" spielt.

    Beispiel erste Mission: Eine verwanzte Gang hat sich in einem Anwesen breit gemacht und soll "entfernt" werden. Klar, geht am schnellsten pap-pap-pap mit den üblichen Waffen.
    Aber die Mission hält auch, dass die keine Schußwaffen zücken, solange die Spieler es nicht tun ... und so hatte ich eine nette Massenklopperei um das ehem. Weston-Anwesen herum (viele Terrassen, Treppen, Brüstungen zum Manövrieren).
    Das Spiel gibt so selten Gelegenheit, Nahkampf - so karg wie ohnehin Mechanismen sind - strategisch einzusetzen - hier ist eine.


    Ich weiß nicht genau, ob Anfänger die Missionen auch angeboten bekommen, oder ob es komplexere Vorraussetzungen gibt - ich glaub beinahe, nicht - jedenfalls mit Gratis Büro und diesem Spaziergang, ist das definitiv eine gute Woche, um einen jungen Charakter auf die Beine zu helfen, und alte Hasen können eben mal üben, wie minimalistisch sie die Missionen hinbekommen, wie in den guten alten Zeiten.


    :kaffee::keks::donut::kaffee:

    Leerer Stammtisch? Bah!

    Ich werf mal spontan zwei Themen in die Runde; mal sehen, was passiert. (Pro-Tip, liebe Gäste: Registriert Euch, postet, umso schneller seit Ihr meine Einwürfe los :P)



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    Thema 1: Wie sieht dieser Tage Eure "Routine" in Los Santos aus?

    Habt Ihr gerade erst angefangen, und feilt am "perfect grind"; seid Ihr jahrelang dabei und spielt Sheriff in öffentlichen Sitzungen? Sitzt Ihr im Whirlpool, hört die Radiostationen ab im Sommenuntergang, und lasst doe (semi-)passiven Geschäfte das Konto füllen? Usw.

    - Ich z.B. spiele beinahe ausschließlich solo, klappere aber gelengtlich das zufällige Matchmaking nach Spielern ab, denen ich in Kontaktmissionen beistehen kann. Mäßige Resonanz, PC(E) halt.
    Bin nach acht Jahren regelmäßigen Spielens mit einem Charakter finanziell gut versorgt, da kann ich praktisch machen was ich will, Geld fließt praktisch von allein nach.
    - Rennen fahren war auch mal zwischendurch nett, aber ich finde, irgendwie hat HSW da was gebrochen; schien kaum möglich, aber jetzt wird noch mehr gerempelt, kaum einer scheint zu verstehen, wie Bremsen funktionieren, und mit HSW unter der Haube kann das tatsächlich zu ernsthaften Problemen führen.
    - Fahre gerne Sightseer, kombiniert mit der nächsten Runde Feinschliff an dem "Vehikel des Tages".
    - Eine meiner Lieblingsübungen ist immer noch tatsächlich Golf. Es ist verblüffend clever gemacht für ein sekundäres Mini game, und ich kann mich da echt entspannen, obwohl a) es keine Bezahlung gibt und b) ich nicht einmal gut darin bin.


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    Thema 2 (aktuell inspiriert): Wie gut (oder verbesserungswürdig?) geht Euer Gaming-Leben mit Familie / Freunden einher?

    Habt Ihr Familienmitglieder die mit Euch spielen? Mild-lächelnde Toleranz wenigstens? Ablehnung?
    Kommt Ihr genug an die frische Luft?


    - Ich selbst kann nicht klagen; ich bin zwar in Familie, Hausgemeinschaft und dem berühmten "erweiterten Bekannenkreis" die einzige "Gamerin" weit und breit, aber zumindest meine Familie findet's ok - wir haben alle so unsere eigenen Hobby-Inseln neben dem Gemeinsamen einhergehend, und schauen uns gerne auch gegenseitig über die Schultern dabei. Der Rest findet mich sowieso exzentrisch und/oder schlicht verrückt, die erwarten gar nichts anderes.


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    Und, Ihr so?

    Genau das!


    An die "letztes DLC" Theorie hab ich schon vor dem GTA VI- Aufschub nicht geglaubt. Als ob da gleich alle zu dem Spiel herüberwechselten und GTA V/O dann tot sei ...

    Schon allein die derzeitige Hardware Verfügbarkeit am Markt wird GTA VI mindestens 2-3 Jahre kosten, bis es annähernd die Marktsättigung erreicht hat wie GTA V/O, und bis dahin werden die auch nichts vom Netz nehmen, und Spieler bei Laune halten.
    Klar, die DLCs werden wohl kleiner; aber vielleicht hat R* auch für genau den Produkt-Endzyklus Material angespart.


    Sagen wir mal, "ein letztes großes DLC", das ist eine ernstere Möglichkeit, imo.

    Ich gerade schon mal bei Reddit gespickt, was morgen als Eventwoche kommt, und wenig überraschend sind das diese Vorbereitungsmissionen.
    Interessant ist, dass sämtliche Boni der kommenden Woche ein VIP/CEO Motto haben (sogar dem Vernehmen nach die guten alten Fahrzeug Import/Exports von anno dazumal, und die können wir an einer Hand abzählen wie oft die unter Bonus liefen)

    Heißt das, dass wir so eine Art "Executives & Criminals Pt.2 (3?)" bekommen? Gutes Vorzeichen, was Umfang und Chance auf interessanten ausgebuddelten / wiederbelebten Cut Content anbelangt.



    (Seht's mir nach, das ist einfach so eine unfundierte Hobby Wunsch Theorie von mir: Dass R* in den fetten DLC Jahren immer wieder mal Sachen "auf Halde gelegt" haben, um sie dann später auszurollen, wenn sie die Entwicklerteams schon verkleinert haben.)

    Ach ja, die Cutscenes und sonstigen Dialoge, die machen mir auch manchmal Kummer. Ich meine nicht einmel das übertriebene Gangster-Getue im Allgemeinen, ist halt das Genre des Spiels, kann ich mir im Kopf schon umdenken.
    Aber ich habe ein größeres Issue damit, dass auch die Qualität der "Sprecher" immer schlechter wird.

    Fing irgendwo bei Los Santos Tuner an, wo diese beiden Werkstattvögel vor allem deswegen nervige Dialoge haben, weil sie als Schauspieler ungeschult klingen, und da sind wir von R* Produktionen eher verwohnt gewesen, bislang: Selbst "nervige" Typen als Rolle waren dennoch gut anzuhören, weil es eben gut gemacht war. Einem guten Schauspieler nimmst Du auch eine schlechte Rolle ab.
    Umgekehrt funktioniert das für mich nicht.

    Echter Tiefpunkt war Badonkadong Dax. Schmerzhaft schlecht auf allen Ebenen, Rolle und Sprecher gleichermaßen.


    Money Fonts ... so vergessens-würdige Performance, dass ich mich in der Tat nicht an Details erinnere.

    Füße.


    Das war's.

    Irgendwer das Bedürfnis, noch ein Fazit abzugeben, so bevor das nächste DLC heranrollt?

    - Also ich fand die Missionen eigentlich recht kurzweilig, aber das war's.

    - Das Gebäude-Asset war jetzt nicht der große Wurf für mich (und nicht mal große Erweiterungsmöglichkeiten oder wenigstens eine Auswahl an Einrichtungsstilen, auf die ich sonst so erpicht bin), ich mag diesen neuen Stil nicht, den R* da seit Bounty Hunting anschlägt, dass irgenwie jedes zweite Büro unseres kleinen Imperiums wie das Hinterzimmer vom Getränkemarkt aussieht, mit schrotten Stühlen, die auf Schränken liegen, Billig Elektrogeräte, Kistenstapel, usw. . Früher wär das unter "Bevor" gelaufen und dann mit erfolgreichen Missionen (oder eben ein paar Renovierungen) langsam etwas wohnlicher geworden.
    - Fahrzeuge waren jetzt auch nicht sooo der Knüller, alles recht simple Re-skin jobs; hat für mich nur das Polizei Motorrad wirklich rausgerissen. Ich verstehe absolut, dass da jetzt nicht mehr große Entwickler-resourcen reinfließen, aber wenn die schon auf kleiner Flamme kochen wollen, fänden sie bei mir zumindest eine weit dankbarere Kundin, wenn sie einfach ein paar der First-Gen Fahrzeuge aufhübschten (bessere dash-boards, Leuchten, kosmetische Upgrades, usw.)


    War eher so ein typischer "Lückenbüßer", oder?

    Bestimmt nur ein fetter Anlauf auf Dezember, jetzt, jawoll! ;)

    Wenn die in der kommenden Event-Woche (denke ich mal), mit diesen ersten "Set-ups" beginnen, bekommen wir am WE vielleicht auch noch nen offiziellen Trailer dazu, wer weiß.


    Jaja, die Zeiten der großen DLCs und Hypes ist für GTA V/O vielleicht vorbei (ich persönlich erinnere mich noch wärmstens an die Magie des "After Hours"-Nachtclub teasers - aber ebenso an einen leicht bitteren Geschmack im Nachgang des tatsächlichen releases, gehört aber auch dazu); dennoch, ich denke schon R* hat auf dem Zettel, wie lange "richtige Anwesen" als Spieler-Wunsch im Raum gestanden haben, und werden vielleicht bei der Gelegenheit auch sonst ein paar oft geforderte Features aus dem Regal holen? Die werden das Spiel gewiss nicht nochmal umkrempeln mit total neuen Mechaniken, aber weiß, was da alles an Cut Content ursprünglich auf der Strecke geblieben ist, über die Jahre...



    Schnelle erste - völlig faktenfreie - Raterunde über Preise gefällig?

    Ich werf mal ein Einstiegsschwelle über Casino Penthaus Niveau, so 2-3 M$ für kleinstes Anwesen und bare-bones, so als Lockvogel in Shark Card Reichweite. Dann größere Anwesen vielleicht bis 10 M$ Grundpreis, sowie diesmal sehr weite Liste von Extras (hier wette ich gegen den Trend der letzten 2-3 DLCs, ich weiß)
    Tutti kompletti vielleicht bei 25 M$

    Sind jetzt einfach nur wild geraten.
    Vielleicht lockt's ja wenigstens ein paar Registrierungen an, nur um mir wild zu widersprechen :)

    Und kein Textchat bedeutet für meine weiblichen Charaktere Kommunikation nur via Emotes und das funktioniert bei RDO auch überhaupt nicht gut.


    Außer Fingerzeigen fällt mir auch kein strategisch relevantes Emote gerade ein. Was kann man noch so im Spiel (GTAO) verwenden, was Leute verstehen? Gibt's da ne chance auf eine Etikette? (Hat das Themen potential?)


    waren Spiele mit 8 Bit Sprites auch grandios

    :a:isso:


    Bei mir flackert die neue version nur rum

    Les ich auch hier und dort; also die ganzen erweiterten Graphik Gimmicks sind nicht so optimiert, anscheinend. Kann ich nicht mitreden.
    Mir war nur wichtig, mal die Lanze für "Low tech" Spieler da draußen zu brechen, falls da welche gerade als Gäste hier lurken, und die denken sie könnten keinesfalls wechseln wegen upgrade. Faustformel hier imo: Wenn Legacy "gut genug" für Euch lief, ist eine gute Chance, dass bei ähnlichen Einstellungen (ngl, ich musste schon ne Stunde herumexperimentieren, bis das wieder gut "floss") , Enhanced sogar stabiler läuft.

    Mit ner High-Tech Maschine erst drei Jahre warten, bis die überhaupt mit der PC Version rüberkommen (und ob überhaupt, R* hatte das Thema ja ohnehin jahrelang totgeschwiegen), und dann läuft's nicht einmal - oh ja, das muss extrem frustrierend sein! Hoffe Du findest rigendwo nen Fix noch.