[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • VIP-Auftrag Spedition?

    Guten Morgen an alle GTA-Freunde. Welche Möglichkeiten hat man, seinen Aufleger oder sich selbst in der Zugmaschine zu verteidigen? Ich habe Spedition erst kürzlich entdeckt. Macht sehr viel Spaß.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • deine frage ist mir nicht ganz klar.

    bei Spedition gibt es eigentlich keine KI-gegner, sondern nur die echten spieler in der lobby,

    die im spiel die aufforderung erhalten deine lieferung zu stören.

    na und wie man sich gegen solche wehrt, oder dafür sorgt das keine störenden in der lobbyi sind ist ein weites thema,

    was hier schon oft angesprochen wurde.

    hier mal eine liste der ganzen VIP-aufträge, die ich eigentlich alle recht gerne mag und wovon ich immer wieder mal gerne einen starte.

  • Danke BineinLandei : Lobby leer räumen ist kein Problem. Nur für Spedition (Haulage) braucht´s menschliche Gegner. Geht nicht ohne. Die rammen mich immer mit einem Truck mit Räumvorrichtung an der Front (Phantom Wedge) oder erschießen mich einfach im Fahrerhaus. Ich hab mir schon verrückte Sachen überlegt, wie vorher andere Zugmaschinen suchen und zerstören oder aus dem Fahrerhaus springen und die Waffen einsetzen, die man im Freien hat. Leider ohne Erfolg.

    Und zu Führungsflucht (Executive search): Da schreibt R*, man solle immer in Bewegung bleiben sonst werde man gesehen. Hilft aber nicht nach meiner Erfahrung. Oft finden mich die anderen trotzdem. Ich wollte einmal die vollen 10 Minuten schnell schwimmend im Wasser verbringen, also immer in Bewegung. Hat auch nichts geholfen.

    Zu Bleifuß (Velocity): Zeitverkürzungspunkte mit Beifahrer? Gefällt mir sehr gut. Das werde ich mal mit Beifahrer probieren.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Sieger mit Null $ und Null RP?

    ThePacoCrazzy: Wie kommt das?

    Eventuell hat er zu früh das Rennen verlassen, sprich: Nachdem er ins Ziel ist, hat er relativ kurz danach das Rennen verlassen oder er bekam ein Disconnect? Hatte sowas auf der PS4 hin und wieder auch beobachtet.

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • CEO und VIP?

    Guten Morgen, liebe GTA-Freunde. Soeben habe ich eine halbe Stunde lang Artikel zu VIP werden gelesen und bin dabei, wie so oft, nicht schlauer geworden. Es scheint so zu sein, wie als CEO. Man wird nicht CEO, sondern ist es plötzlich, nämlich in dem Moment, in dem man ein Büro kauft, und die VIP-Eigenschaft wird automatisch mitgeliefert. Es ist also jeder CEO auch VIP. Und VIP zu sein ohne CEO zu sein, gibt es gar nicht. Hab ich das jetzt kapiert?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Und VIP zu sein ohne CEO zu sein, gibt es gar nicht. Hab ich das jetzt kapiert?

    Fast ;) Der VIP wurde eingeführt, bevor man Unternehmen kaufen konnte. Das hatten wir ja nicht von Beginn an, sondern kam später als DLC.

    Als die Jachten implementiert wurden, kam die VIP-Funktion mit den "VIP-Aufgaben" dazu - Piratenabwehr, Führungsflucht, usw. Diese Aufgaben sind alleine kaum zu bewältigen. Gerade bei Führungsflucht zB brauchst du 2, am besten 3 Mitarbeiter, die dich schützen, während du dich versteckst. Du sollst in deinem Versteck deshalb in Bewegung bleiben, damit du auf der Map für andere unsichtbar bleibst. Verharrst du zu lange an der selben Stelle, erscheinst du wieder auf der Map. Es sind zwar unterschiedliche Locations, die wiederholen sich aber und die guten Verstecke sind den Meisten schon bekannt. Gute PVPler wissen ziemlich schnell, wo du bist.

    Deswegen brauchts dafür 2, 3 verlässliche Mitarbeiter, die im Areal Gegner abwehrt.


    Wiederum später kamen die Unternehmen, mit denen man sich als CEO registrieren kann - eigentlich nur ne VIP-Erweiterung.

    Nur als VIP registrieren kann man sich, wenn man keine Unternehmen besitzt. Und man muß ne Jacht besitzen, wenn ich mich richtig erinnere.