[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Verharrst du zu lange an der selben Stelle, erscheinst du wieder auf der Map

    "Du sollst nicht widersprechen!", hat mir mein Vater oft gesagt und dabei zu einer kräftigen Ohrfeige ausgeholt. Ich tue es trotzdem immer noch. Nach meiner Erfahrung als Gesuchter hilft es leider nicht, ständig in Bewegung zu bleiben. Nicht herumzuschwimmen in den Vespucci-Kanälen und nicht herumzusprinten in einem Gebäude-Komplex, den ich nicht mehr finde, der aber innen aussieht, als sei M.C. Escher der Architekt mit zahlreichen Treppen und vielen Auf- und Abgängen. Die anderen Spieler finden mich doch. Nur, wie machen die das?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Nur, wie machen die das?


    Wie schon gesagt..

    die guten Verstecke sind den Meisten schon bekannt. Gute PVPler wissen ziemlich schnell, wo du bist.

    Nicht an der selben Stelle verharren heißt nicht , daß du wie wild in der Gegend rumrennen und in Kanälen rumschwimen sollst.

    Such dir ein Versteck in nem Hof, auf nem Dach, oder sonstwo. Im Versteck tippelst mal 1 Meter nach links, dann verschanzt dich wieder in der linken Ecke. Dazwischen ruhig mal paar Sekunden verharren - man wird nicht sofort sichtbar. Außerdem musst du im farbig markierten Bereich bleiben, das ist dir hoffentlich bewusst. Und solltest du alleine spielen - das geht nämlich aus all deinen Wiederholungsfragen immernoch nicht nicht hervor - wenn du also Führungflucht alleine und ohne Mitarbeiter spielst, hast du eh keine Chance, außer du bist grad in ner Lobby mit 5 Randoms, die grad anders beschäftigt sind. In ner vollen PVP-Lobby hast du alleine keine Chance.


    Nächste Frage bitte... :breitesgrinsen:

  • Guten Morgen und danke für deine Mühe. Bei "immer in Bewegung bleiben" gibt es also noch Interpretationsspielraum!

    Nächste Frage bitte...

    Gerne. Hab einen ganzen Vorrat, zum Beispiel: Wie kommt es zu dieser mir unverständliche Verteilung der Reputationpoints?

    Ich war doch der einzige, der was bewältigt hat.

    Ich spielte bisher alleine, aber ganz langsam taste ich mich an Abenteuer mit anderen Spielern heran, also PC-Spieler reiferen Alters gesucht.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Guten Morgen und danke für deine Mühe. Bei "immer in Bewegung bleiben" gibt es also noch Interpretationsspielraum!

    Gerne. Hab einen ganzen Vorrat, zum Beispiel: Wie kommt es zu dieser mir unverständliche Verteilung der Reputationpoints?

    Ich war doch der einzige, der was bewältigt hat.

    Ich spielte bisher alleine, aber ganz langsam taste ich mich an Abenteuer mit anderen Spielern heran, also PC-Spieler reiferen Alters gesucht.

    In der Tat, es gibt definitiv Interpretationsspielraum ;)


    Zu deiner Frage: Normalerweise hätte ich jetzt direkt geschrieben, dass beide in der gleichen Crew sind (dadurch bekommt man nämlich auch mehr RP). Allerdings ist dem nicht so... leider hatte ich bisher noch keine Attentat-Missionen gespielt, doch könnte es eventuell an der Mission gelegen haben?


    Zum Schluss: Klingt doch positiv. Vielleicht stehst du ja auf Abenteuer mit gleichgesinnten :)

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Cr4sH1337 ()

  • Eingeladen. Und nun?

    Zum ersten Mal hab ich jemand eingeladen. Und was passiert jetzt? Wie lange warten?

    Quasi solange, wie du Geduld hast. Es kommt halt darauf an, wann der eingeladene deine Einladung zur Aktivität xyz annimmt. Solche Einladungen kann man gerne übersehen oder wenn sich die Person, die man einladen möchte schon in einer Aktivität befindet, dann wird dem/derjenigen die Einladung erst viel später angezeigt.


    Lieber vorher Kontakt aufnehmen. Sei es hier, bei Discord oder sonst wo ;) (so kann man einiges klären und einen Zeitpunkt vereinbaren)


    Grüsse

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Mitarbeiter einstellen?

    Danke Cr4sH1337 . Ein erster Schritt in Richtung Teamwork ist also getan. Konkret bräuchte ich eine Person, die mich beim Kfz-Export unterstützt oder mir bei "Spedition" die Angreifer abwehrt. Ich dachte mir, dass ich mich dafür am besten gleich in mein Fahrzeug-Lagerhaus begebe. Aber wenn ich dort am Computer sitze, sehe ich keine Möglichkeit mehr, einen Mitarbeiter einzustellen. Wo und wie kann ich also eine Stellenausschreibung aufgeben?

    Wenn ich nach "GTA Mitarbeiter einstellen" google, krieg ich Hunderte von Treffern dieser Art:

    Verzeihung, da frag ich doch lieber hier.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von Gearloose7827 ()

  • Gearloose7827 Wenn Du im Fahrzeuglagerhaus am PC sitzt, kannst Du auch keinen Mitarbeiter für den Export einstellen.

    Du musst dafür erstmal wieder vom PC aufstehen. Dann muss eins schon mal klargestellt sein, ob derjenige Deiner Organisation angehört. Ist das der Fall, kannst Du ihn in Dein Fahrzeuglagerhaus für den Export einladen.

    Beides, sowohl die Einladung in die Organisation, als auch die Einladung in das Fahrzeuglagerhaus für den Export geht über das Interaktionsmenü (Select-Taste am Controller) und ist bei dem, der eingeladen wurde, über das Ingame-Smartphone abzurufen.

    Wenn Du jemanden in Dein Fahrzeuglagerhaus für den Export einlädst, musst Du warten, bis der Eingeladene in das Fahrzeuglagerhaus erscheint (spawnt). Das dauert oftmals gar nicht so lange, nachdem die Einladung angenommen wurde.

    Während dieser Wartezeit, bis der Mitarbeiter im Fahrzeuglagerhaus erscheint, kannst Du Dich beispielsweise schon mal an den PC setzen, aber noch nicht das Programm aufrufen, dann siehst Du über das Radar, ob sich Dein Mitarbeiter im Fahrzeuglagerhaus befindet. Wenn das der Fall ist, dann kannst Du das Programm aufmachen und den Export starten.

  • Danke WSVAndreas : Das ist mal eine richtig gute Antwort. (Nicht, dass ich von dir jemals eine schlechte bekommen hätte.) Und das Interaktionsmenü ist mir inzwischen vertraut. Ich hab zwar keine Select-Taste auf dem F710, sondern da wird die Taste als BACK beschriftet, aber mit der funktioniert´s auch (2 Sekunden gedrückt halten). Gelegenheit, eine weitere Frage loszuwerden: Wenn ich einer anderen Sitzung beitreten will, muss ich mein voll unterstütztes Zielen aufgeben. Aber was tut man nicht alles für Teamwork! Nur welche Art von Zielen ich dann in der anderen Sitzung kriege, weiß ich vorher nicht. Oder doch?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)