[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • ec87: Ich beziehe mich nur auf die groß angezeigten RPs gleich nach dem Rennen. Wenn da was anderes in der abschließenden Anzeige steht, ist es mir noch nicht aufgefallen. Eigentlich interessieren mich die RPs auch überhaupt nicht. Ich bin nur neugierig. Manchmal ergibt sich ein Zusammenhang mit irgendwas anderem, was ist noch nicht sehe.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• 1) Höhe der Reputation Points?

Wieso krieg ich bei Rennen mal 200 RP und mal 2000 RP?

Das hängt von der Position nach dem Rennen und der Anzahl der Spieler ab. je mehr Spieler und je höher die Positin nach dem Rennen, desto mehr RP + $

Manchmal werden die RP, und tw auch die Prämie im Bildschirm direkt nach dem Rennen nicht angezeigt; manchmal steht sogar ne "0" (Null) da. Gezählt wird es trotzdem.

2) Host für Rennen in Closed Friends Session?

Werden da nur Freunde eingeladen oder auch Spieler aus anderen Sitzungen?

Wie in offenen Lobbys werden auch hier alle erreichbaren Spieler eingeladen.

3) Mein Charakter läuft unaufhaltbar im Kreis herum?

Manchmal beim Zurückkommen nach längerer Pause in anderer Windows-Anwendung. Passiert das nur mir?

Nicht normal. Könnte am Controller liegen. Brauchst schon wieder nen neuen? :lachanfall:

4) Wofür sind :PS-DPad-XAchse: und :PS-DPad-YAchse: gut?

Kann man das überhaupt mit einem Finger tasten?

Hauptsächlich um durch die Menüs zu zappen. In GTA gibts aber auch einige Geräte, wo man das braucht. ZB der Acula-Heli. Da mußt du :PS-DPad-Rechts: drücken, um in den Tarnmodus zu gelangen. Tarnmodus: andere Spieler sehen dich nicht auf der Map, dafür sind im Tarnmodus die Waffdn deaktiviert. Oder - wie vor kurzem schon erläutert - um den Tauchmodus für den Stromberg zu aktivieren.

Bei dieser Anzeige (:PS-DPad-XAchse: / :PS-DPad-YAchse: ) ist nicht gemeint, beide gleichzeitig zu drücken, sondern entweder, oder.

• Ja ist alles ein wenig buggy.....Über das IFruit Handy kann man sehr oft in öffentlichen Lobbys keine Spielerprofile mehr aufrufen

Und letztens sind mehrere Autos einfach durch die Luft geflogen und es waren keine Deluxos, ich dachte nur „ok, Modder auf PS4 gibts doch nicht“

• Nur ein Beispiel für RPs:

Unmittelbar nach dem Rennen.................Aber Endabrechnung

Blöde Idee, aber womöglich gibts diese 200RP fürs Rennen an sich, aber ich hab gesehen, dass auch so zwischendurch mal so RP aufblitzen.. für Enge Kurven? gute Ideallinie? Beinahecrashes? - eventuell werden die am ende erst dazuaddiert.